Wie partitioniere ich im Nachhinein meine Festplatte ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit fast 3 Jarhen mein Samsung Laptop RV720.


    Auf dem Laptop befand sich von Anfang an die Partition C (mit Betriebsprogramm) und Partition D. Allerdings ist D viel viel größer als Partition C.


    Nun habe ich das Problem, dass auf Partition C der Platz immer kleiner wird.


    Nun bin ich auf die Idee gekommen, im nachhinein eine Partitionierung durchzuführen.


    Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, fragte ich sicherheitshalber beim Samsung-Support per Chat nach. Dort sagte man mir, ich solle lieber die Finger davon lassen, da man sich
    hier sehr gut auskennen muss.


    Aus diesem Grund wende ich mich heute an Euch. Gibt es Programme - wenn möglich kostenlos - mit denen man die Festplatte im Nachhinein partitionieren kann, bzw. eine Möglichkeit, von D Platz wegzunehmen und C zuzuordnen ?


    Mit dem Systemprogramm "Diskpart" habe ich es schon einmal versucht. ich konnte zwar von D Platz wegnehmen, jedoch war eine Zuordnung zu C nicht möglich.


    Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben bzw. genau sagen was ich machen muss ?


    Bin hier totaler Laie.


    Für Eure Antworten schon mal vielen Dank.


    Andreas