Driver CD installiert nicht.

  • Huhu =)
    (ich hoffe ich bin hier richtig >.<)


    Ich habe da ein kleines(vllt auch eher großes) Problem.
    Ich habe mir gestern einen Desktop PC geholt von ASUS,und ihn natürlich angeschlossen und eingerichtet.
    So dabei war noch eine CD: Driver&GPU Tweak Asus V1084 Graphics card (nVIDIA Display Driver 306.14 WHQL for Win7 32/64 Win8 32/64)
    Als ich sie in den PC einlegte,hörte es sich ziemlich komisch an,wie eine Waschmaschine oder so.
    Auf jeden Fall ging nichts,mein PC fing an sich aufzuhängen,es dauerte EWIG bis ich durch die ganzen Dateien auf der CD bis zum Setup kam,der mir dann sagte
    er könne es nicht Installieren wegen dem falschen Model (weiß nicht mehr genau ._.)
    Ich nehme an die CD ist wichtig... und frage mich was ich nun machen kann.
    Kann mir da vllt einer weiter helfen ._.?


    Ich habe Win8 64
    (falls weitere infos benötigt werden schreibe ich sie dazu x: )

  • Hallo,
    wenn auf dem PC Windows schon vorinstalliert war, dann brauchst du die CD nicht extra installieren. (so die Regel)


    Die Geräusche vom CD-Laufwerk sind aber vielleicht nicht in Ordnung und du müsstest das vom Verkäufer kontrollieren lassen.


    Bei dem gewählten Setup kann es sein, dass du ein falsches Setup gestartet hast, das vielleicht nicht für dein Betriebsystem geeignet ist. Kann man aber nicht genau ohne die komplette Fehlermeldung sagen. Wie schon gesagt, eigentlich solltest du die CD nicht brauchen, wenn Windows schon auf dem PC ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi..
    zusätzlich kann das Laufwerk oder auch die CD defekt sein. Hatte ich auch schonmal das sowas EWIG dauert (am anderen Laufwerk 10 Minuten) und das andere ca. 4 Stunden. Das Laufwerk war nicht kaputt, aber konnte mit der CD nichts anfangen. Habe die CD dann einfach mal gebrannt und schon lief diese auch ohne Probleme bei dem anderen Laufwerk.


    Allerdings empfehle ich, dass du dir die neusten Treiber aus dem Internet besorgst. Entweder von ASUS selbst oder besser von NVIDIA. Letzteres ist immer aktueller als ASUS, weil ASUS selbst nur auf den Treiber von NVIDIA aufbaut.
    Mittlerweile gibt den Treiber mit der Version 320.xx (Stand Juli 13). Neuere werden folgen. Du musst nur wissen welches Modell du hast und schon kannst du die Treiber herunterladen.


    http://www.nvidia.de


    http://www.asus.de


    Gruß
    Hap