Fehler beim Versetzen in den standby-Berieb

  • Hallo!
    Gottseidank hat die Übermittlung jetzt funktioniert (wie erwähnt verschwindet mein Text, wenn man ihn speichern will) und ich kann um Hilfe bei meinem Problem ersuchen.
    Dre Empfänger meiner bisher verwendeten Logitech Tastatur/Maus-Kombination war mitels PS-2 Steckern angeschlossen. Weil die Tastatur (auch nach Tausch der Batterien)nicht mehr funktionierte habe ich sie durch eine neue (Logitech mk520, Empfänger ist ein kleiner USB-Stecker) ersetzt. Beide Eingabe-Geräte funktionieren anscheinend klaglos, aber das standby hat sich geändert. Bisher war mein PC im standby lautlos, seit Verwendung der neuen Tastatur/Maus-Kombination läuft im standby ein Ventilator weiter.
    Bitte, wie kann ich das ändern?
    Liebe Grüsse aus Wien
    Heinicke3

  • Hallo,
    ich kann nur mutmaßen:


    Entweder verhindert die neue Maus mit irgeneiner Einstellung den Standby-Betrieb,


    oder


    XP hat von "Ruhezustand" auf "Standby" umgeschaltet (warum wüsste ich nicht)


    ----------------------------------


    Das sind nur Ideen von mir, nichts getestet.


    Ruhezustand aktivieren:
    http://www.t-online.de/compute…indows-xp-aktivieren.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Backgammon,
    ich habe den Ruhezustand aktiviert, aber der Ventilator läuft im standby immer noch weiter. Mein Wunsch nach dem standby-Betrieb besteht aus zwei Gründen: 1. ich will beim Hochfahren nicht so lange warten, 2. es besteht ein Problemin Verbindung mit einem von mir geladenen Regisrty-Cleaner-Programm namens QuickPCOptimizer. Dieses hat unter Anderem eine Schaltfläche "Defragmentieren". Nachder erstmaligen Betätigung erscheint während dem Hochfahren aus völlig ausgeschaltetem
    Zustand ein blauer Schirm , wo angekündigt wird, dass die Registry defragmentiert wird, ausser man drückt innerhalb von 3 Sec eine beliebige Taste. Mit der neuen Tastatur reagiert der PC aber noch auf keinen Tastendruck. Nach der Deinstallation ist leider noch ein Programm aktiv welches das Hochfahren verzögert.
    Leider weiss ich nicht wie ich diese Datei finden kann, um sie zu lösche.
    Liebe Grüsse aus Wien
    Heinicke3

  • Hallo,
    Standby heißt nur Strom sparen und wenn dem Prozessor zu warm ist, dann muss der halt gekühlt werden.
    Soll heißen, wenn ein Lüfter läuft, dann läuft der zu 99,9% zu recht! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nie ein Lüfter im Standby gelaufen sein soll. Wir haben Sommer und es ist warm, da laufen Lüfter eh viel mehr. Bist du dir sicher, dass vorher im Standby noch nie ein Lüfter gelaufen ist?


    Wegen einem Tastatur/Maus Wechsel erscheint es erstmal unsinnig, dass extra ein Lüfter läuft, aber ich kenne auch das System nicht. Leider kann man aus der Ferne gar keine Analyse deines Problems vornehmen, weil man die Begebenheiten nicht kennt.


    Registry-Cleaner: Alle samt überflüssig. Deinstalliere den Mist (sorry, aber diese Tools sind Mist) und schon hast du das Problem beim Hochfahren nicht mehr. Es sollte nun kein Hinweis mehr zum Defrag kommen.


    ... oder hast du das Tool jetzt schon deinstalliert und das Defrag. kommt immer noch? Deinen Worten konnte ich da nicht ganz folgen.Wenn das Defrag immer noch kommt, dann schau unter Systemsteuerung > Software mal nach ob da irgendwas in der Richtung installiert ist.


    Gruß
    Back


    Nachtrag:
    http://quickpcoptimizer.com/uninstall.php


    Also da gibt es nur das Programm selbst, sonst nichts weiter. Hast du es so deinstalliert?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Liebe Freunde,
    mein Lüfter ist im standby früher tatsächlich noch nie gelaufen. Ich habe das Problem aber bereits selbständig gelöst. Man geht ins BIOS, USB Configuration, dort findet man dann: ACPI Suspend Type. Hier lässt sich S3 einstellen (=STR, suspend to RAM), dann wird nur mehr der Arbeitsspeicher versorgt und alle Lüfter stehen still.
    Den QuickPCOptimizer habe ich über die Systemsteuerung - Software deinstalliert, er scheint bei den Programmen nicht mehr auf. Ich werde also den Programmanbieter kontaktieren, der soll mir sagen, mit welchem verborgenen Programm er mich beglückt hat und wie man es löscht.
    Vielen Dank für eure rasche Hilfe und ein Gruß aus Wien
    Heinicke3

  • Ok, eine BIOS-Einstellung. Leider kann man in dem Bereich immer nur sehr wenig Tipps geben, weil es tausende verschiedene BIOS gibt, gerade im Notebook-Bereich.


    Wie hast du die Einstellung gefunden? Tipp aus einem Forum? Hersteller-Support?


    Danke für die Lösung, so hilft es sicher auch anderen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    nachdem ich alles abgesucht habe, wo man Einstellungen ändern kann und nichts gefunden habe, was sich auf den standby-Betrieb bezieht, habe ich zu letzt im BIOS gesucht und bin fündig geworden.
    Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich zu meinem Problem Gedanken gemacht haben.
    Grüsse aus Wien
    Heinicke3

  • Danke für die Rückmeldung


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)