IEFRAME.dll Checksum error

  • Moin,


    Ich mal wieder einen Fehler vorgesetzt bekommen, den ich erstmal nirgens einordnen konnte.
    Der PC versucht, Windows XP (Professional) zu starten, bricht dann aber mittendrin ab und startet neu.
    Nachdem ich den automatischen Reset dann mal deaktiviert habe, konnte ich auch erkennen, dass mittem im Windows-Start ein Bluescreen kommt und mir eben o.g. Fehlermeldung ausgibt.


    Inzwischen hab ich auch nachgelesen, wofür die dll gut ist und auch, wie man sie reparieren kann, aber das setzt immer ein startendes OS voraus.


    Darum nun meine Frage, ob mir jemand hier sagen kann, wie ich dieses Problem angehe. Außer eine kompletten Neuinstallation fällt mir da gerade leider so gar nichts zu ein. Und selbst wenn, könnte der Fehler dann ja auch wiederkommen, da ich echt keine Ahnung habe, wie das passiert sein könnte....


    Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,
    wenn du doch schon alle möglichen Lösungsansätze gefunden hast, warum postest du diese denn nicht mit? Jetzt sollen andere nochmals stundenlange Recherchen machen? Warum?


    Also bitte alle relevanten gefundenen Lösungsansätze hier posten, damit man sich die mal ansehen kann und vielleicht eine Idee bekommt, wie man es ohne startendes BS schaffen könnte.


    ... und bei checksum errors ist immer der der RAM beteiligt, also mal memtest86 laufen lassen, um defekten RAM auszuschliessen.



    http://www.memtest86.com/downloads/memtest86-iso.zip


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo nochmal,


    und danke für die Antwort!


    Tut mir leid, dass ich die verwandten Themen hier nicht verlinkt habe. Das scheint dir ja mächtig zu widerstreben....
    Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, darum hab ich es nicht weiter erwähnt. Zumal die erste Seite auf Google beim Begriff IEFRAME.dll schon die erwähnten Ansätze ausspuckt. Dafür muss man nicht "stundenlang recherchieren".


    Aber trotzdem Sorry, ich wollte keinen verärgern!


    Danke für deinen Lösungsansatz, darauf bin ich in der Tat nicht gekommen. Ansonsten hilft anscheinend echt nur eine Neuinstallation. ist aber nicht so dramatisch...


    Danke soweit, mal sehen, was sich morgen machen lässt!


    PS: Wenn das OS noch startet, ist die Lösung ein erneutes Einfügen der .dll ins BS. Anleitungen dazu, wie gesagt, zu Hauf bei Google!

  • ... du hast dir ja schon extrem eine Meinung zur Lösung gebildet ...


    Wenn die Datei nur auszutauschen ist, kann man auch mit Boot-CDs starten und die Datei aufspielen.


    Stichwort: Linux-Live-CD + Stick mit der Datei


    Thema Recherche: In der Regel findet man bei schwereren Promlemen nicht die Lösung auf Seite 1 und man muss getane Arbeit nicht 2x machen ...tja und selbst jetzt warst du zu faul Links einzupflegen, aber Hilfe hättest du gern, oder?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ... und wie hast du das Problem nun gelöst?


    Lasse doch bitte auch andere mit gleichem Problem an deiner Lösung teilhaben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Es wäre für einige sicher hilfreich gewesen, wenn du ihnen deine Lösung präsentiert hättest, denn es ist für dich sicher auch schon sehr oft ärgerlich bei Recherchen gewesen, wenn derjenige nur noch schrieb, dass er sein Problem lösen konnte, jedoch nicht erwähnte wie er es gemacht hat.


    Du hast auf all deine Fragen stetig eine Antwort bekommen und ich meine sämtliche deiner Anfragen!!!
    Nur weil du meiner Bitte nicht nachkommen wolltest und dich ange******* fühlst?


    Zitat

    Also bitte alle relevanten gefundenen Lösungsansätze hier posten, damit man sich die mal ansehen kann und vielleicht eine Idee bekommt, wie man es ohne startendes BS schaffen könnte.


    Deine Reaktion

    Zitat

    Tut mir leid, dass ich die verwandten Themen hier nicht verlinkt habe. Das scheint dir ja mächtig zu widerstreben.... Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, darum hab ich es nicht weiter erwähnt. Zumal die erste Seite auf Google beim Begriff IEFRAME.dll schon die erwähnten Ansätze ausspuckt. Dafür muss man nicht "stundenlang recherchieren".


    ...


    PS: Wenn das OS noch startet, ist die Lösung ein erneutes Einfügen der .dll ins BS. Anleitungen dazu, wie gesagt, zu Hauf bei Google!


    Weiterhin warst du der Meinung Hilfe haben zu dürfen, aber nicht mitarbeiten zu müssen.
    ... Können doch die Helfer selbst recherchieren, ist doch deren Zeit, steht doch gleich alles auf Seite 1, was will denn der gerade von mir ...


    Es sei gesagt, dass nicht alles auf Seite 1 immer stimmt und der Wahrheitsgehalt durchaus in Frage gestellt werden darf! Zudem sind nicht alle Lösungsansätze immer relevant oder zutreffend. Es soll doch schon tatsächlich mal Lösungen gegeben haben, die bei einem funktionierten und bei anderen nicht, bei denen eine 2. und 3. Lösung entstand. (WOW). Sicherlich hattest du aber Recht und konntest jene Lösungen schon definitiv ausschliessen, wer bin ich deinen Sachverstand in Frage zu stellen. Deshalb hast du ja auch keine Links gepostet.


    Erst darauf meine Reaktion

    Zitat

    Thema Recherche: In der Regel findet man bei schwereren Promlemen nicht die Lösung auf Seite 1 und man muss getane Arbeit nicht 2x machen ...tja und selbst jetzt warst du zu faul Links einzupflegen, aber Hilfe hättest du gern, oder?


    So, und nun stellst du dich noch hin und fühlst dich angegriffen, konntest aber dein Problem lösen (vielleicht durch den Tipp der Linux-Boot-CD?) und bist wiedermal arroganter Weise der Meinung du müssest der Allgemeinheit nicht dienlich sein, schreibst also deine Lösung nicht frei für andere verfügbar hier auf.


    Wenn es niemanden gäbe der hilft oder Lösungen postet, dann hättest du nie eine Lösung zu deinem Problem gefunden. Du hast den Sinn von Foren und einem freien wissensgefülltem Internet in keinster Weise verstanden und bist nur egoistisch an dir selbst interessiert. Genau deshalb bekamst du diese Antworten von mir, weil du der Bitte nicht folgen wolltest / konntest.


    Es sei gesagt, dass du der letzte Tropfen warst, der mein Fass zu Überlaufen gebracht hat und ich meine Helfertätigkeit hiermit einstelle. Das Forum hier wird eh nur noch von 2 Helfern gepflegt, nun ist es nur noch einer, der vielleicht dann auch noch abwandert und dann kann das Forum als Wissensspender archiviert werden.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wow


    *Slow Clap*


    Wie unheimlich erwachsen.....


    Ich könnte jetzt hier auf jeden deiner doch sehr übertriebenen Vorwürfe was erwidern, aber dafür ist mir meine Lebenszeit jetzt echt zu schade. Zumal du ja schon beschlossen hat, deine Tätigkeit hier einzustellen.
    Und das, weil ich es gewagt habe, nicht sofort bei Fuß zu kommen. Wirklich, gaaaanz große Klasse!


    Mich als arrogant bezeichnen zu lassen, hab ich nun wirklich nicht nötig!!!!
    Ich bin durchaus bereit, mich an dem Forum zu beteiligen und auch meine Lösungen zu posten (was ich bisher ja immer gemacht habe, mal so ganz nebenbei) aber wenn man schon bei der ersten Antwort angepflaumt wird, hab ich da echt keine Lust zu.


    In so fern, allen noch viel Spaß und Erfolg hier und dir, Backgammon_128, viel Spaß beim Schmollen!


    So long. Ich bin raus! (Heißt auf deutsch: Melde mich dann ab, bin ja hier eh nicht erwünscht)


    PS: Deine Lösungen haben leider nicht geholfen, ich musste das System komplett neu aufsetzen! Trotdem nochmals Vielen Dank für deine Ideen, hätte ja klappen können. Dass ich mich (mehrmals) bei dir bedankt habe, hast du ja auch gekonnt überlesen!!!!!!!!