wie kann ich ein http mailkonto mit Outlook express abrufen

  • ich möchte gerne meine emails von einen http webmailkonto mit Outlook express abrufen aber dies program unterstützt nur pop un imap also kein http was kann ich tun


    den es gibt immer wenioger emailprovider die kostenlos ein pop 3 abruf zulassen


    oder gibt es eien guten emailprovieder der pop3 und möglichtst viele alias adresen zulässt


    momentan bin ich noch bei yahoo aber ich hab davon genug ich möchte gerne zu einem anderen der nicht ständig alles abändert ohne die nutzer zu informieren


    auch bitte kein gmx empfehlen da diese firma schon beim amtsgericht gegen mich falsch ausgesagt hat
    deshalb habe ich vor dieser firma angst


    brauche also eine möglickeit entweder ein http webmailkonto per Outlook express abzurufen
    oder einen guten emailprovider der pop3 und alias addressen kostenlos zulässt


    auch wäre ein emailprogramm das nicht nur pop3 und imap sondern auch http unterstützt und auch automatisch im hintergrund die emails abfragen kann

  • Yahoo Konten kann man sehr wohl mit POP3 abrufen und auch kostenlos. Ich habe 5 Konten dort für verschiedene Zwecke und lasse alle per POP3 abrufen.


    Hier wird alles erklärt >>>KLICK<<<


    Unter Umständen ist der POP3-Zugriff noch nicht in deinem Emailfach aktiviert und deshalb hast du es nicht geschafft. Schau mal in deinem Yahoo-Konto unter Einstellungen bei "POP und Weiterleiten" nach, vielleicht ist das dort nur noch nicht aktiv, denn wenn mich nicht alles täuscht, muss man POP3 bei Yahoo erst aktivieren.


    Was Yahoo selbst angeht: Andere Anbieter sind da nicht anders oder besser, es wird immer etwas geändert und umgestellt, das ist der Lauf der Dinge. ;)
    Ich wüsste momentan keine anständige Alternative zu Yahoo außer Googlemail. GMX find ich auch nicht toll, Web.de hat nur ein paar MB Speicher ... Googlemail will ich persönlich aber auch nicht, weil mir Google eh schon viel zu viele Daten analysiert und sammelt ... Für mich ist Yahoo vollkommen ok.


    Alternatives Emailprogramm: Thunderbird von Mozilla


    HTTP Unterstützung Emailprogramm: Gibt es nicht, Abrufe werden immer über POP3 oder IMAP getätigt, das sind die beiden Standards. Mit HTTP hast du irgendwas falsch verstanden, denn das ist eine WEB-Sprache und kein Email-Protokoll.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Es gibt Standard-Protokolle, zu dem auch POP3, IMAP, SMTP, usw. zählt. Emails werden generell nicht per HTTP/HTTPS abgerufen, sondern von einem EMail-Programm immer per POP3 oder IMAP. SMTP ist hingegen die Senderichtung und nicht für den Abruf bestimmt.


    Somit muss ich dir mitteilen, dass es leider falsch ist, was du sagst, denn jeder Anbieter den ich kenne, bietet mindestens POP3 als Abruf an. Auch Yahoo, GMX, Google, Freenet, usw.
    Mit dem Protokoll HTTP/S gehst du nur über die Internetseite und wählst dich über dessen Seite ein und kannst dort deine Emails sehen, lesen und auch senden.


    Im Hintergrund arbeitet trotzdem POP3/SMTP, usw.


    Back hat ja bereits die Infos geschickt. Sollte eigentlich dann kein Problem sein. Wichtig sind dann nur deine Email/Benutzername und dein Passwort dazu.


    Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal melden.


    Gruß
    Hap