Outlook - Mails werden gelesen, im Posteingang aber nicht an

  • Hallo,


    seit kurzem wird mir bei Outlook 2007 häufig angezeigt, daß Mails heruntergeladen werden, die im Post-eingang und im Ordner Junk-E-Mail aber nicht erscheinen. Andere Mails erscheinen dort ordnungsgemäß. Nun stelle ich fest, daß die vermißten Mails ohne mein Zutun im Ordner „gelöschte Objekte“ gelandet sind. Filter- bzw. Spam-Regeln im Outlook oder der Norton Security Suite sind keine entsprechenden gesetzt.


    Hat jemand einen Tip, woran dies liegen kann?


    M.f.G wometz

  • Hallo,
    es kann sein, dass die Emails gleich von deinem Emailanbieter aus in die gelöschten Emails verschoben werden, weil es sich um SPAM-Verdacht handelt. Es könnte auch sein, dass bei dir ein Ablaufdatum eingestellt ist und dadurch, dass die Email schon das Ablaufdatum beim Herunterladen erreicht hat, wird die Email vielleicht deshalb schon automatisch gelöscht.


    Hier findest du viele Forenbeiträge zu dem Thema.
    http://www.google.de/#biw=1280…caa7f15ceac2&pf=p&pdl=300


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hast du denn mal online im Postfach geschaut, ob denn schon dort die Emails in den Papierkorb geworfen werden? Sind dort die Emails alle noch im Posteingang und erst wenn du mit Outlook die Emails reinholst werden die dann automatisch verschoben?


    Hast du einen Emailabsender bei dem das immer wieder passiert und von dem du für Tests ständig neue Emails bekommen kannst? Also z.B. ein Kumpel, desse Emails immer schon gleich im Papierkorb landen?


    Wie holst du deine Emails ab, IMAP?
    Wenn ja, kannst du ja alternativ auch mal den Thunderbird installieren und mit dem schauen, ob da das Gleiche passiert.


    Ich würde den Test so anlegen:


    1. Online schauen, ob alle Mails noch im Posteingang sind, wenn ja
    2. Thunderbird öffnen und schauen, ob hier schon Emails verschoben werden, wenn nein
    3. Outlook öffnen und schauen ob Emails verschoben werden


    So, wenn also nur Outlook Emails verschiebt, dann wäre das Problem bei Outlook zu suchen, aber in Betrachtung muss man natürlich auch noch Antispamfilter / Antivirenprogramme ziehen, was du ja schon getan hast.


    Wenn auch der Thunderbird schon die Emails in den Papierkorb wirft, dann würde ich als nächstes erstmal einen anderen PC an einem anderen Standort testen und dort auch den Thunderbird installieren. Wenn möglich, sollte der PC keine Sicherheitssoftwaren oder nur einfach Lösungen wie Avira Free haben, damit man weitestgehend Fremdeinwirkungen ausschließen kann. Sollten hier alle Emails ankommen, dann kannst du schon mal sagen, dass dein PC der Verursacher sein sollte.


    Dann wird es zwar schwer den Fehler zu finden, weil du schon viel probiert und getestet hast, aber irgendwo da sollte der Fehler ja dann sein.


    Um ganz sicher zu gehen, dass nicht zufällig dein Internetanschluss selbst das Problem verursacht, kannst du gern mal mit einem Notebook von einem Freund testen, ob bei dem von dir zuhaus aus die Emails ankommen, also auf das Notebook wieder Thunderbird installieren und testen.



    ----------------------


    Norton: Warst du schon in den Einstellungen > Netzwerk > Schutz für Nachrichten und hast hier mal alles deaktiviert und getestet?



    So, das sind erstmal genug Tests, glaube ich ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    vielen Dank für deine Mühe, das war ja fast ein ganzes Handbuch. Nachdem aber alle Deine Tips nicht ziel-führend waren, bin ich hergegangen und habe gestern Outlook deinstalliert und anschließend von der Original-CD neu installiert. Und siehe da, das Problem ist verschwunden, alle neu eingehenden Mails landen wieder da, wo sie hingehören, nämlich im Posteingang.
    Bemerken möchte ich noch hierzu, daß ich meine Mails, das Adressbuch, die Konten und die Einstellungen zwar vor der Deinstallation gesichert habe, diese Sicherung aber nicht benötigte, da nach der Neuinstallation alles da war. Die genannten Daten wurden im Rahmen der Deinstallation nicht automatisch gelöscht.
    Hieraus schließe ich, daß es weder an meinen Outlook-Einstellungen noch an sonstigen Parametern der Umgebung lag. In der Software waren wohl irgendwelche Bits oder Bytes durch nicht definierbare Vorgänge zerschossen worden.


    Gruß wometz :D

  • wer weiß


    EDV = Ende der Vernunft ;)


    na wenigstens ist das Problem gelöst


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)