Win XP / Linux PDC desktop.ini von windows

  • Hallo,


    ich soll auf der Arbeit einen Linux-Server mit einer PDC aufsetzen.
    Soweit, so gut...
    Nur ich bekomme es nicht hin das Windows XP die Desktop.ini und die Eigenen Datein auf dem Server speichert.
    Das ist so wichtig, da man vom mehrern Computern auf den Account zugreifen kann.
    Bis jetzt hat man auf jedem Computer einen eigenen Desktop und Eigene Dateien.
    Hat jemand eine Ahnung wie man das anstellen muss?


    Grüße


    MsDos

  • das mit dem Ordner "Eigene Dateien" ist schon nicht mehr das Problem sondern nur noch wie ich den Desktop auf jedem Computer gleich bekomme...
    d.h. er müsste doch eig. den Ordner Desktop und die desktop.ini auf dem Server Speichern?

  • Hallo,


    na auch den Pfad ändern, genau wie bei den eigenen Dateien ...


    Warum benutzt du denn keine serverbasierten Profile? Damit wäre es eine saubere Lösung, man kann Anmeldescripte hinterlegen ...
    ... und kannst du definitiv einen Doppelzugriff aufs Desktop ausschliessen? Es wird nie Doppelanmeldungen geben? Da entstehen sicher Probleme, weil die ini von einem anderen PC aus in Zugriff ist und wenn ein 2. User versucht sich über das gleiche Profil anzumelden sollte das schief gehen, denke ich.


    Ich bekomme etwas Bauchschmerzen, wenn ich dein Vorhaben so lese, zumindest wenn du keine serverbasierten Profile verwendest.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)