Ungewollter "3D-Modus" bei bestimmten Anwendungen

  • Hi,


    ich habe seit ca 1 Woche einen neuen Bildschirm (Asus VS248H 24 Zoll) und habe seit dem das Problem, dass gewisse Anwendungen (bisher 2, League of Legends und Diablo 3) in einer Art ungewollter 3D Modus angezeigt werden:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jpty-n-3769.png


    Mal das Bild vom Loginscreen.
    Dabei habe ich das Problem nicht, wenn ich nur im Profil bei LoL bin.. deshalb dachte ich zunächst, es liege daran, dass der Bildschirm Probleme hat, wenn etwas Fullscreen angezeigt wird... jedoch hat Diablo 3 das Problem weiterhin, wenn ich es in den Fenstermodus bringe.


    Ich habe es mit einem VGA und einem DVI Kabel getestet, es gab jedoch keinen Unterschied...


    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!


    Vielen Dank :)

  • Hallo...
    das Problem ist Diablo bekannt. Da scheint es wohl Probleme mit der Grafikkarte zu geben. Es wird empfohlen diesen Treiber komplett zu entfernen und den neusten zu installieren.
    Ich vermute laut deiner Beschreibung, dass du eine NVIdia Karte dein Eigen nennst ?


    Also lad dir mal den neusten Treiber für deine Karte herunter. Entferne den alten Treiber komplett von deinem PC und installiere dann den neuen.
    Ggf. musst du die Einstellungen im Spiel zurücksetzen. Dann sollte wieder alles laufen.


    Gruß
    Hap

  • Oh mein Gott das Wunder ist geschehen, es ist gelöst! :D


    Da ich letztes Wochenende den Grafikkartentreiber neu aufgesetzt hatte, kam ich gar nicht auf die Idee, es könnte daran liegen... aber e voila es klappt!


    Vielen Dank :)