manche Websites kann ich nicht aufrufen

  • Hallo,
    an unserem Windows 7 Rechner konnte ich bisher einwandfrei alle Webseiten aufrufen, die ich in der Adressleiste hineingeschrieben hatte.
    Nun, seit ein paar Tagen, geht das mit meiner Webseite nicht mehr.
    Ich habe einen Freund gefragt, was mit der Website los sei, der aber konnte sie einwandfrei ansehen. Auch im Ausland, ich habe auch dort jemanden gefragt, wurde meine Seite gezeigt.
    Nun habe ich herausgefunden, dass wenn ich auf eine andere Seite gehe, wo ein Link zu meiner Seite drin ist, diese dann einwandfrei angezeigt wird.


    Das ist mir nun ein Rätsel. Ich habe die Direkteingabe der Adresse mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern probiert... nichts! Links zu meiner Seite geht... alle anderen Seiten kann ich auf problemlos öffnen.


    Weiß jemand Rat?
    Hatte schon den Virenscanner in Verdacht, aber da kenne ich mich nicht aus..


    Ach ja, das Problem trat einfach so auf. Wir haben wissentlich nichts verändert.

  • Hallo,


    schreib mal bitte, was du in deinem Browser eingibts (z.B. 123.de) und was in dem Link steht (z.B. http://www.123.de/)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wir Back schon schrieb...
    es kann sein, dass es auch an der Eingabe liegt. Hier können einige Parameter nicht mehr stimmen, so dass die und auch andere Seiten nicht mehr angezeigt werden können, da der Link bzw. URL nicht mehr dazu passt.


    Leider fehlen uns einige Informationen zu der Konfiguration, wie auch zu der Seite.
    Welche Version vom Browser, welches System wird eingesetzt, wie ist die Seite programmiert (HTML, PHP, etc.) ? Wie lautet der Link, wie sieht es im eigenen Heimnetz aus ? Wird ein Router genutzt ? Welcher Provider, welcher Router ?


    Du siehst, dass einige Fehlerquellen ausgemacht werden können.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der DNS Eintrag vom Provider oder auch ein fest eingestellter im Router oder auch im PC nicht richtig funktioniert. Ferner gibt es auch den DNS Cache den man löschen könnte, usw.
    Leider lässt sich nicht alles pauschalisieren.


    Gruß
    Hap