Drucker Samsung ML 2850

  • Hallo liebe PC-Community,


    die Tonerpatrone meines Druckers (s.o.) ist leer und ich weiß nicht, wie ich sie ersetzen soll.
    Eine Gebrauchsanleitung habe ich nicht und im Internet habe ich nichts gefunden.
    Ich bin ein ziemlicher Laie mit wenig technischem Verständnis, vielleicht kann mir jemand von euch helfen??


    Ein großes Dankeschön für hilfreiche Infos von Goldfisch2013.

  • Noch so als kleinen Tipp von meiner Seite:
    Mach nicht den Fehler und kauf dir die Samsung Toner zu dem Modell - du kannst nämlich mit nachgemachten Toner auf dieser Seite richtig Geld sparen.
    Und ich kann dir versichern, dass die Tonerqualität auf den Ausdrucken nicht bemerkbar ist. :mrgreen:


    MOD-EDIT: Link entfernt


    !!! Mit Nachfülltoner verliert man die Garantie auf das Gerät !!!
    Zusätzlich gehen Verbrauchsteile wie z.B. der Developer / Entwickler weit schneller kaputt, wenn der Toner minderer Qualität ist und das wird ärgerlich, wenn diese Teile extra sind und nicht in der Tonerkartusche. Gleichermaßen ärgerlich sind Streifen auf den Ausdrucken, wenn Kartuschen wiederbefüllt werden und die Laufleistung der Bauteile erreicht ist, denn dann wirft man die halbvolle Kartusche weg. Ebenso ärgerlich sind die Seitenanzeigen, die eigentlich NIE stimmen, es ist immer weit weniger.