mehr RAM für Medion Microstar 2440

  • Hallo liebes team,
    meinem uralt PC ( Version 2002 ; Celeron(R) CPU 2,40 GHz; 760 MB RAM; OS = WIN XP )
    möchte ich mit mehr RAM "Beine machen".
    z.Zt. habe ich zusätzlich eine 500 MB Karte eingesetzt, so daß
    der PC immerhin 760 MB RAM hat.
    Ich habe aber gelesen, daß die Größe des Motherboards Grenzen für den RAM
    setzt - konnte aber im Internet keine Info finden.
    Könnt Ihr mir helfen, biite.
    Grüße

  • Hallo Jürgen,
    Medion-PCs haben immer speziell angefertigte Mainboards, die so nicht zu finden sind und deshalb kann man wenig zu dem Thema sagen. Ich würde an deiner Stelle in den PC-Laden deines Vertrauens gehen und fragen, ob die noch gebrauchten RAM haben und mal schauen könnten, ob die deinen PC noch etwas aufrüsten könnten. RAM der alten Typen liegen in den meisten Computerläder ausgebaut herum. Ich würde dir für sowas noch 10-20€ abnehmen und dir 500MB RAM nachstecken, wenn ich noch gebrauchten RAM rumliegen hätte.


    Daher frage einfach mal nach, was dein Fachmann vor Ort dafür haben will. Es ist ein Aufwand von 5-10 Minuten den PC aufzuschrauben, reinzuschauen was drin ist und zu schauen was man noch reinbauen kann. Dann ein kurzer Test, ob der RAM erkannt wird, fertig.


    Manchmal gibt es zwar Probleme, wenn unterschiedliche RAM-Hersteller verbaut werden, aber das ist selten und dann kannst du den RAM ja auch wieder rausnehmen. Na und bei einem sehr kulanten Computerladen gibt er dir gern auch noch einen anderen RAM als Austausch.


    Man findet wie schon gesagt kaum Informationen zu Medion-PCs und deshalb kann man schlecht sagen war reingehört und wieviel erkannt wird.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • gern, kein Problem.


    ... aber auf dem PC hast du nicht Win7 installiert, oder?
    So ein alter PC muss Probleme mit dem doch schon recht ressourcenintensiven System haben. Win 7 auf so einem alten Gerät wird nur recht langsam laufen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • nein-- kein WIN 7 auf der "alten Krücke"
    ich habe ein sogn Heimnetzwerk : dieses Notebook hat WIN 7 ,
    ein Tablet mit Androit und der "alte PC" mit WIN XP.
    Offenbar funktioniert aber "Outlook Express" am gleichen
    Internetzugang mit "Windows Life"-das ich auf dem Notebook
    installiert habe- nicht richtig.
    LG zu Ostern
    Jürgen

  • Was heißt das denn?


    Outlook Expresss / Windows Live Mail funktioniert nicht richtig? Was für Fehler treten denn auf?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    Was heißt das denn?


    Outlook Expresss / Windows Live Mail funktioniert nicht richtig? Was für Fehler treten denn auf?


    ich kann mit "LiveMail" senden (z.B. mit dem account vom Server meines Cousins) aber ich kann
    keine messages abrufen
    !" LiveMail" : ein Kompatiblitätsproblem liegt vor
    Grüßé

  • Dazu hab ich nichts gefunden. Gib mal bitte die genaue Fehlermeldung an und auch die Fehlercode-Zahl, da müsste eine kommen.


    ... oder mach einen Screenshot, wenn du weißt wie das geht und hänge das Bild hier an.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Die berüchtigten Tippfehler ... ;) Ist mir auch schon passiert, mach dir nichts draus. :mrgreen:


    Ok, hat sich das Problem gelöst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)