Wlan verbindung bricht dauernt ab !

  • wir haben seid gestern neues internet von kabel deutschland ( 100k ) mit der fritzbox 6360 cable. alle kommen mit dem wlan gut ins internet , nur an dem desktop pc von meinem vater gibt es probleme trotz neuem wlan stick von netgear. er verbindet über die software von dem stick aber die verbindung bricht nach einigen sekunden wieder ab und lässt sich nach ca 1 minute erst wieder afbauen.. manchmal aber bleibt die verbindung bestehen... da der laptop korrekt läuft , vermute ich das problem an dem pc ... was könnte das sein ?


    kanäle im router habe ich schon umgestellt und die software vom Stick + Treiber auch neuinstalliert. hilft alles nix ?! :-O

  • Das kann an auch an den Einstellungen im Router liegen. Manchmal verursacht die Kombi von WLAN-Verschlüsselungen Probleme.


    daher stelle mal den WPA-Modus nur auf WPA2 (oder alternativ als 2. Test auf WPA) ein



    -----


    Auch kann die Kombi von Standards ein Problem sein (Modus).


    Hier kannst du mal nur 802.11g einstellen.



    teste jede Einstellung (WPA / Standard) einzeln, um die Fehlerquelle besser einzugrenzen. WPA2 ist schon sicherer als WPA und unter Umständen ist es nur der Standard und 802.11g löst das Problem.


    -----


    Unwahrscheinlicher, aber auch möglich ist ein Kanal der schon belegt ist und deinen Kanal stört.
    Auch hier kannst du mal den Kanal wechseln. Nimm einen, der dir als störfrei angezeigt wird.



    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)