Canon MP550 druckt nicht mehr / Win7

  • Hallöchen,


    seit 1 Woche habe ich einen neuen PC und habe dort meinen an XP funktionierenden Canon MP550 angeschlossen. Er wurde gefunden und druckte auch.
    2 Tage später habe ich nun alles an seinen Platz geräumt, Kabel verlegt und musste daher nun alle Kabel abmachen (beim Drucker, nicht vom PC). Nach dem hochfahren hieß es dann, dass ein USB Gerät nicht richtig funktioniert oder nicht gefunden wurde - Fehler 43. Habe dann herausbekommen, dass es der Drucker ist.
    Nach einigem Hin und Her habe ich ihn nun anständig wieder installieren können. Habe zig Tipps aus verschiedenen Foren schon ausprobiert.
    Strom-Stecker raus, rein
    neue Premium-USB Kabel gekauft 1,8m
    andere USB - Buchse ausprobiert (geht weder vorne noch hinten)
    Stromstecker PC raus, 15sek Einschalttaste gedrückt gehalten
    andere STeckdose
    Druckerpatrone geprüft, Druckerkopf gereinigt


    Habe ihn deinstalliert, alles was mit Canon zu tun hatte gelöscht, CCleaner ausgeführt, nach Neustart noch mal den von der Canonseite angebotenen Treiber für Win7 installiert und Drucker angestellt - wurde erkannt.
    (Vorher hatte ich ihn schon über Windows-Update suchen lassen, steht auch in der Liste, habe ihn angewählt und zack war er da)
    Er scannt, er kopiert, aber er druckt nichts. Keine Testseite, nichts von Word. Die Druckerwarteschlange ist leer, Druckerstatus zeigt an: Drucker antwortet nicht.
    Habe ihn unter Einstellung freigegeben, von Spool auf sofort drucken geändert. Nichts. Habe unter Sicherheit alles freigegeben für alle Benutzer (bin aber als Admin angemeldet - gibt nur dieses Konto)- ncihts
    Norton abgestellt - nichts
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr noch eine Idee? Habe schon viel gesucht zu diesem Thema. Habe wohl auch einige diese Probleme, meist scannt er da aber nicht. Aber bei mir hat er ja schon mal unter Win7 funktioniert. Und er funktinoiert ja auch teilweise. Nur das Signal vom PC zum Drucker verschwindet im Nirwarna. Das ist ja das komische. Nur weil ein Kabel einmal abgezogen wurde?????
    Weiß hier jemand Rat, bin echt am verzweifeln, vorallem, weil ich doch noch meine Bewerbungen ausdrucken muss....grrrrr.
    Ansonsten: schönes Wochenende :)
    Carola

  • hmm


    hört sich komisch an, eigentlich gibts nur noch zwei Möglichkeiten.


    1. deine Patrone ist einfach leer und/oder kaputt
    oder
    2. der Drucker ist futsch ;(


    du kannst ja ein Rebuilt Patrone kaufen, die sind sehr günstig und kannst dann testen, auf dieser **LINK GELÖSCHT** kannst du dir welche zulegen.


    hoffe das hilft


    Liebe Grüße Kuku

  • Hi..
    Patrone halte ich für Unfug, wie auch das der Drucker nun defekt sein soll.
    Ich vermute eher, dass sich Windows nun komplett verschluckt hat. Allerdings kann die Lösung auch sehr lange dauern, da man einiges mehr machen muss. Es hilft leider nicht wirklich den Drucker zu deinstallieren und einfahc mal neu installieren, da immer Dateien im Windows-System erhalten bleiben. Auch wirst du nicht alle Einträge in der Registry finden. Auch der Kauf des Kabels war eigentlich überflüssig. Einige Treiber und Systeme sind leider nicht immer zusammen verträglich.


    Um einen Defekt an deinem Drucker auszuschließen würde ich den mal an einem anderen PC probieren (auch Laptop vom Kumpel, etc.). Einfach mal schauen ob es da funktioniert. Geht er da, liegt es an deinem PC. Um hier den Weg abzukürzen würde ich entweder mal mit einem neuen Profil (benutzer) arbeiten und dort einfach mal probieren. Klappt auch das nicht, dann mal schauen, da ich glaube, dass Canon ein Cleaning-Tool für seine Treiber anbietet und klappt es auch nicht, dann Neuinstall.


    Dein Drucker steht aber auch nicht auf "Anhalten" oder so, oder ?!
    Hast du den neusten Treiber von der Canon -Seite genutzt oder von der CD ? (Immer den aktuellen aus dem Netz nutzen).


    Ist zwar nicht unbedingt die gewollte Antwort (denk ich zumindest), aber du könntest es trotzdem mal mit der Install an einem anderen Gerät ausprobieren.


    Gruß
    Hap