Sytemreparaturdatenträger und/oder Systemabbild

  • Hallo liebes Team,
    ich habe einen Sytemreparaturdatenträger erstellt (für
    ein Notebook mit WIN 7)),
    nachdem ein Bekannter nur mit Hilfe dieses Datenträgers
    seinen durch den BKA-Virus lahmgelegten PC starten konnte.
    Bin ich damit auf der sicheren Seite oder sollte ich auch
    noch ein Abbild ( auf der Festplatte ?) erstellen ?
    Grüße
    Jürgen

  • Beides ist zur Sicherung wichtig, wenn du mit Windows-eigenen Mittel sichern willst.


    Mit dem Sytemreparaturdatenträger kannst du nur den Systemstart wieder reparieren, hast aber keinen Einfluss auf sonstige Defekte. Mit dem Abbild kannst du ältere Stände wiederherstellen. Machst du das regelmäßig, dann bist du schon recht gut geschützt, falls dein System mal Probleme macht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ja, immer auf eine andere Festplatte sichern, denn wenn deine interne Festplatte mal versagt, dann wäre ja trotzdem alles weg.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)