Outlook Express/Anhänge werden nicht verschickt

  • Hallo,
    habe vor ein paar Tagen wegen eines ähnlichen Problems geschrieben.
    Seit heute werden Mails mit gewissen Anhängen (Fotos vor allem) nicht verschickt.
    Als Antwort kommt: Die Meldung an xy konnte nicht verschickt werden . Grund: 5.3.0 other mails system problem 554...Messages of type message/partial are not supported.
    Ich habe mit Thunderbird herumprobiert, aber inzwischen wieder gelöscht.Habe bei Extras/Optionen/Senden das Format von HTML auf nur Text geändert. Kann pdf Dateien z.B. jetzt senden, Bilder nach wie vor nicht.


    Danke für Eure Antworten.


    walther

  • Also geht es weder mit dem OE noch dem Thunderbird, richtig? Dann ist das Problem bei einem der beiden Emailanbiter zu suchen.
    Entweder blockiert dein Emailanbieter seit neustem den Bildversand im Reinformat oder der Anbieter, zu dem die Email gehen soll, blockiert Bilder.


    Als schnelle Alternative schlage ich dir vor alle Anhänge als Zip gepackt zu versenden, das sollte es immer gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    zuerst danke für Deine Antwort.
    Seit einer halben Stunde funktioniert OE wieder. Weiss nicht warum, habe nichts an Einstellungen etc verändert, Hauptsache, es geht wieder. Hoffentlich bleibt es so.


    walther

  • und? Bleibt der Zustand stabil?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ja, davon gehe ich aus und vermute einfach ein temporäres Problem des Emailanbieters.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)