Netbooktastatur schreibt 2 Zeichen gleichzeitig

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    meine Tochter hat mein Netbook (LG x110) in die Hand genommen und ist dabei auf die Tastatur gekommen. Anscheinend hat sie was verstellt. Denn nun schreiben die Ziffern 7, 8, 9, u, i und o jeweils 2 Ziffern. Drücke ich die Ziffer 7 kommt 7u, bei 8 kommt 8i, bei 9 kommt 9o, bei u kommt ebenfalls 7u, bei i ebenfalls 8i und bei o ebenfalls 9o.
    Ich habe schon alles durchprobiert. Wenn ich auf Nummernblock schalte, dann kommen ebenfalls 2 Ziffern nur auf diesen 6 Tasten
    Bei 7 - 74, bei 8 - 85 - bei 9 - 96
    Bei u - 74, bei i - 85 - bei o - 96.


    Der Fehler hat sicher was mit der Umschaltung zum Nummernblock zu tun. Ich komme aber einfach nicht drauf. Eine externe Tastatur kann ich nicht anschließen, da ich bei meinem normalen PC eine Funktastatur habe und das Netbook der Firma gehört und ich hier keinen Treiber draufspielen kann.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Freundliche Grüße


    MB 12

  • Hi...
    zwei Zeichen sind eigentlich eher ungewöhnlich.
    In der Anleitung von LG steht folgendes:

    Zitat

    Fn + Num Lk = Wenn die Num Lock Anzeige leuchtet, können Sie über die numerische Tastatur Ziffern (0~9) eingeben. Nach erneutem Drücken von [Fn] + [Num Lk] erlischt die Num Lock-Anzeige, und bei Drücken der betreffenden Tasten werden wieder Buchstaben eingegeben.


    Vielleicht hilft dir das schon weiter.


    Hier ist sonst die Anleitung:
    http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-X110-L.A7SBG#


    Gruß
    Hap

  • Hallo Hap,


    vielen Dank für die Antwort. Diese Seite habe ich mir auch schon angesehen und die Benutzeranleitung runtergeladen. Leider konnte ich damit nichts anfangen. Es liegt defninitiv nicht am Num-Lock. Zwischenzeitlich habe ich eine USB-Tastatur an das Netbook angeschlossen und mit dieser funktioniert das Netbook einwandfrei. Sobald ich die Tastatur entferne und mit der Netbooktastatur schreibe, habe ich wieder das durcheinander.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp.


    Einen schönen Tag noch.


    LG
    MB 12

  • Ich denke nicht, dass sie was verstellt hat, eher ist die Tastatur defekt, sprich der Bereich, der auf den Druck des Tastendrucks reagiert. Das erklärt, warum naheliegende Zeichen mit angezeigt werden.


    Deshalb funktioniert auch alles mit einer externen Tastatur. Leider kann man sowas nicht reparieren und die ganze Tastatur wird getauscht werden müssen, wenn sich mein Verdacht bestätigt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich denke du brauchst eine neue Tastatur. Oder du hast zu dicke Finger. :D Oder die Fingernägel sind zu lang da kann man auch mal verschiedene Tasten erwischen. Das kenne ich selber und es passiert auch recht schnell.