SEAGATE ext. Festplatte: Zubehör?

  • Morjn!
    Etwa 2010 haben wir uns eine ext. Festplatte gekauft und noch nie benützt. Leider ist das Zubehör verschollen. Das www, auch "Seagate", bietet keine Hilfe. Das Ding hat keine klare TYP-Bezeichnung. Die Form ist wie ne Zigarrekiste kursiv, schwarz lackiert. Auf dem Mini-Typschild auf der Unterseite steht:
    -----
    S/N: 2GHLXZYZ
    500 GB
    P/N: 9SF2A2-500
    -------
    Welches ZUBEHÖR braucht man zur Verwendung?
    1) Bedienungsanlaeitung auf Papier ist laut Händler nicht dabei, nicht erforderlich(?).
    2) USB-Kabel: man kann eines nehmen, welches in die Löcher passt. Das <Loch an der Festplatte, Trapezform,
    hat innen 5 Messingkontakte.
    3) LADEGERÄT: der Knackpunkt. Ich habe 5 verschiedene, die sich in 10 Jahren angesammelt haben, aber keines
    wo SEAGATE draufsteht. Kann man irgendeines davon "probieren", ohne die Festplatte zu zerstören?
    3) CD: war laut Verkäufer nicht dabei, ist nicht erforderlich.
    ------
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo Hans,


    1. Eine Bedienungsanleitung braucht man nicht, die Festplatte muss man nur anschliessen, sie wird automatisch erkannt und ist dann einsatzbereit (so die Regel)


    2. Ja, du kannst eins nehmen, dass in das Loch passt


    3. Beim Netzteil ist Vorsicht geboten, denn hat es die falsche Ausgangsspannung / Strom, kannst du die Elektronik damit beschädigen
    http://www.amazon.de/Netzteil-…-Festplatte/dp/B005EK723Y
    Auf alle Fälle sollte das Netzteil 12V haben und wenn das Seagate das hat, dann könnte es passen.


    4. USB-Treiber hat Windows selbst, du brauchst in der Regel keine Treiber.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Bäck, "korrekt und perfekt" (BMW-Slogan).
    * USB-Kabel werde ich eins finden, das ins Loch passt.
    * NETZTEIL habe ich über Deinen Link-Amazon bestellt, für € 4,90. Normal müsstest du Provision kriegen.
    * Von Seagate habe ich eine ---.exe zur Festplatte bekommen.
    * Die haben eine 00800-Tel-Nummer, also "international für nix", ich habe mit einem netten Herrn gesprochen, der saß in OKLAHOMA. Für den Link wollten die meine Anschrift. Naja ... Daraufhin habe ich die ---.exe bekommen.
    * Wnn's net klappt, schreibe ich nochmal
    ----
    Bis dahin - Gruß - Hans - und ggf Spass an der "Faasnacht"(?!)

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Immer wieder gern ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)