Pc wird seit Monaten langsamer.

  • Leider ist mein PC seit mehreren Monaten extrem langsam. Es fängt damit an dass er bei jedem Anschalten , zwei Festplatten überprüfen will. Bei der normalen C dauert dies nur einige Sekunden , doch bei einer anderen 15 Minuten mit immer den gleichen Meldungen " Datei 1,2,3 ... 45,46 bis ca. 1500 " werden etliche Daten nicht erkannt und gelöscht oder ähnliches. Nachdem die 15 Minuten überstanden sind ( Wenn ich es nicht durchlaufen lasse wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur den weißen Mauszeiger ) dauert es nachdem Einloggen 3 Minuten ehe ein Desktop zu erkennen ist. In 1 von 3 Fällen kommt nur das Hintergrundbild und selbst nach zehnminütiger Wartezeit nichts. Wenn dann der Desktop zu sehen ist , hängt sehr oft der Mauszeiger und wenn ich auf ein Programm klicke dauert es wieder um die 5 Minuten bis es sich öffnet. Wenn ich einen Browser verwenden ( Chrome/Firefox ) dauert alleine 1 Tab zu öffnen wieder 2 Minuten. Oftmals geht der CPU schon auf 100 % bevor ich überhaupt etwas geöffnet habe. Schlussendlich hat sich seit diesem ständigen H-Laden die Festplatten un als unbenutzbar herausgestellt. Auch in diesem Moment hängt zwischen Speichern der Naricht in ein Txt.DOkument und dem Tab dauert die Maus fest. Ich verwende einen Pc mit WIndows XP Professional Version 2002. Intel (r) Pentium ( R ) 4 2,8 GHZ 1GB RAM. Service Pack 3 .


    Falls mehr Daten benötigt werden , schreibt bitte welche- da ich mich nicht allzu gut auskenne.


    Vielen Dank fürs Lesen

  • Hallo,
    da scheint dein PC seine letzten Tage zu erleben, ich tendiere zu Hardware-Problemen.


    Sichere auf alle Fälle dir wichtige Daten, denn die Überprüfung der Festplatten weist auf einen Defekt hin.


    Was du probieren kannst:
    RAM testen > Memtest ( http://www.memtest86.com/download.html )


    Wenn hier keine Fehler anghezeigt werden: Die 2. Festplatte nicht mehr einsetzen und Windows neu installieren.


    Problem Firefox: der neue FF ab Version 17 ist für deine Hardware nicht mehr geeignet, deshalb kann es sehr lang dauern, bis da mal eine Seite auftaucht. Wenn du den Firefox noch nutzen willst, dann hole dir den Firefox 3 ( http://www.chip.de/downloads/Firefox-3.6.28_47956268.html ) und stelle das Update aus.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)