Falsche Shortcuts- und Registry-Pfade ändern

  • Hallo,


    ich bin ein Neuling und dies ist mein erster Eintrag.


    Ich habe einen Ordner umbenannt, in dem sehr, sehr viele Programme installiert sind. Nun sind alle Shortcut- und Registry-Einträge falsch, da im jeweiligen Pfad noch der alte Ordnername drinsteht. Dies führt natürlich zu weitreichenden Problemen. Jeden einzelnen Registry-Eintrag und Shortcut manuell zu editieren ist bei der Masse der Programme viel zu aufwändig. Gibt es einen einfachen Weg falsche Einträge zu korrigieren?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Einzige Chance aus dem Bauch heraus:


    alle dir wirklich wichtigen Daten zur Sicherheit nochmal auf einem externen Datenträger sichern (USB-Stick, CD, DVD, USB-Festplatte ...)


    Dann den Ordner in den alten Namen zurück benennen und danach eine Systemwiederherstellung machen, die vor dem Zeitpunkt des Umbenennens liegt.


    Bitte gib ein Feedback, ob der Lösungsvorschlag funktioniert hat, danke.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)