Ext Festplatte entfernen

  • Hallo


    Ich habe bei einer ext. Festplatte den Stecker einfach rausgezogen ohne über die Funktion ° HARDWARE SICHER ENTFERNEN" zu gehen. Jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt. (Bin ich noch)ist sie noch zu retten?
    Danke


    itctrans

  • Wird sie gar nicht mehr erkannt oder hast du eine Meldung übersehen? Denn normalerweise kommt in so einem Fall untern rechts eine Warnung, dass sie nicht richtig entfernt wurde beim letzten Mal und ob man die Platte reparieren möchte. Danach gehen die meistens wieder, mit allen Daten drauf.

  • .das problem hat sich von selbst gelöst: nach 3 Std normalen Betriebwar sie wiede da
    Ich hatte in der Computerverwaltung nachgeschaut, vielleicht hat das was ausgelöst(?) wäre schön den richtigen Grund zu wissen

  • In der Regel hilft ein Neustart und dann wird die Festplatte wieder erkannt, ABER man kann mit dem Herausziehen ohne vorheriges sicheres Entfernen auch die Festplatte oder die USB-Elektronik schrotten, daher bitte immer sicher entfernen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das kann ich dir auch nicht sagen und ist im Endefekt ja auch egal. Hauptsache die Festplatte ist nicht defekt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)