GOOGLE: Rank = zu schlecht!

  • Guten Tag "zwischen den Tagen"!


    Meine Fernwanderungen sind bei Google sehr unterschiedlich bewertet; 2 dem "content" angemessen, 2 total unterbewertet - aus mir noch unbekannten Gründen. Dazu eine Tabelle per 27.12.2012:


    GOETHEWEG:
    Seite 1 --- Platz 3 von 169.000; OK!


    MAXIMILIANSWEG:
    Seite 1 --- Platz 5 von 28.000; OK!


    RENNSTEIG:
    http://www.google.de/search?hl…59-1&q=renns...teig&meta=
    Seite 1:
    Platz 1 = Google+ = eine Apotheke!!!
    Platz 2 = eine Werkezugfabrik (rennsteig.com)
    Platz 6 = ein Reiseveranstalter (rennsteig.net)
    = nicht OK!
    Seite 2:
    Wohnungsbaugenossenschaft! ein Hotel!
    Seite 3:
    Naturfleisch GmbH! Physiotherapie! Sparkasse Rhön! Klinik ...
    Seite 5:
    ein Optiker, ein Gasthaus!
    Seite XYZ (?): wandernmithans/rheinsteig, = nicht OK!

    RHEINSTEIG:

    http://www.google.de/search?hl…q=Rheinsteig&start=0&sa=N
    Seite 1:
    u. a. Extremlauf 20123
    Seite 2:
    laufendhelfen, neuwied, Café am R---, landgasthaus, Hotel Kestert, Fewo ...
    Seite 3: Spam wie vor
    Seite 4: Platz 35 = wandernmithans/rheinsteig, = nicht OK!
    ---
    Ich habe alle Fernwanderungen etwa nach dem gleichen Schema erstellt: Fakten, Erlebnisse, Fotos, Quartiere mit €€,-- und Bewertung, Orientierung, keine Werbung und keine Links. Einige Verbesserungsmöglichkeiten sind mir bekannt, nur habe ich keinen Bock dazu - offen gesagt. Diese würde alle Unterseiten höher rücken lassen, jedoch wäre vermutlich die Differenz im Ranking zwischen "Goetheweg - Maximiliansweg", gut, und "Rennsteig - Rheinsteig", schlecht, immer noch so stark wie vorher. Warum?
    -
    Mit besten Wünschen für 2013 grüßt der
    -
    "Wanderhans", (seit 2012 auch "Radlhans")

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo Hans,
    wenn man wüsste, wie man bei Google ohne jeglichen Geldeinsatz die nötige Relevanz bekommt, um immer oben zu stehen, könnte man ne Menge Geld verdienen. Google lässt sich da nicht gern in die Karten schauen.


    Wenn dir die normalen Maßnahmen bekannt sind, dann nutze diese, wenn du möchtest, dass deine Unterseite weiter oben steht.


    ... und du musst auch bedenken, dass es für das Wort Rennsteig 3.000.000 Einträge gibt, was du bewusst oder auch unbewusst unterschlagen hast. ;)


    Heißt also auch, wenn du 5. bei 28000 bist, dann ist es rechnerisch normal, dass du auf Platz 535 und tiefer bei Rennsteig stehst.


    5 / 28000 X 3000000 = 535


    ... und du steht momentan auf Platz 302


    [url=http://www.google.de/#q=Rennsteig&hl=de&tbo=d&ei=PbfcUNHTH82ThgfaxoCIDA&start=300&sa=N&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355534169,d.Yms&fp=30a3908a783e9fb0&bpcl=40096503&biw=1280&bih=821]deine Seite momentan[/url] (kann sich morgen schon geändert haben)


    Es ist einfach so, dass es für den Rennsteig viel mehr Seiten gibt, eine starte Tourismus-Branche u.s.w.
    Es gibt Massen von Seiten, die das Wort "Rennsteig" enthalten, so eben auch die besagte Apotheke (die sogar noch in der Rennsteigstraße ist) und die steht auch nur ganz oben, weil es sich um einen Google-Plus-Eintrag handelt. KLICK


    Du würdest es also ebenso recht weit nach oben schaffen, wenn dein Domain-Name (bei dir www.wandernmithans.de) das Wort Rennsteig enthalten würde und du auch einen Google-Plus-Eintrag mit der Domain hättest (zusätzlich zu den weiteren Mitteln des Rankings).


    Wenn du spezielle Sachen verbessern willst, die Goolge als relevant erachtet, dann schreib mir eine PN, denn das Wissen um ein gutes Ranking muss nicht überall im Internet stehen, ich verdiene damit nämlich auch hin und wieder indirekt Geld, wenn ich Homepages für Kunden ordentlich anlege und damit auf längere Sicht gut ins Ranking bekomme.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Back, für die Antwort hier und per PN!
    Allein an "Meta" und "Keyword" kann es wohl nicht liegen, siehe meine Beispiele oben "Naturfleischfabrik, Physio, Gasthaus, Fewo" usw.. Trotzdem werde ich die Tipps natürlich versuchen (!), umzusetzen, was üblicherweise nicht mein Ding ist. Ich tippe rein in die Maske von NetObjects-Fusion, NOF 8, und "ab die Post". Das Ergebnis ist entsprechend. :cry: Dazu:
    Die ersten 3 Ranking-Checks bei Guugel klappen nicht, wie ein Test von "goetheweg" (ein sehr gutes Ranking, Platz 3/162.000) ergab, s. o.. Bei allen 3 Maschinen kam "not found", "kein Ergebnis" oder ähnliches. Wieso :?:
    Gruß - Hans
    ... und alles Gute für 2013!

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Ich kann gerade nicht folgen?


    Zitat

    Bei allen 3 Maschinen kam "not found", "kein Ergebnis" oder ähnliches. Wieso


    Welchen Suchbegriff hast du in welcher Suchmaschine gesucht?


    Grundsätzlich sei gesagt, dass man sich bei Suchmaschinen auch anmelden kann / muss / sollte.


    http://www.google.com/webmasters/tools/
    http://de.search.yahoo.com/info/submit


    ... und so weiter ...


    Wenn man nicht eingetragen ist, muss man nicht gefunden werden, obwohl Google durch Querverweise oft schon viele Homepages findet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Back,
    nur - Ziffer 2) HTML-Datei hochladen: ---> "Laden Sie diese Datei >http://-------------/google/---------< auf Ihre Webseite hoch". Wie soll das gehen? Ich kann kein HTML. Ich habe eine STARTSEITE http://www.wandernmithans.de/ und 40 Unterseiten, dort fingere ich rum oder legeneue Unterseiten an und dann ---> auf UPLOAD klicken. Alles andere macht NetObjects. Fertig.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo,
    wie ist denn das bei "NetObjects" (ich nutze es nicht, daher kann ich nichts dazu sagen), wenn du dort sagst, du willst deine Seiten ins Internet hochladen, ist da dann ein Ordner eingestellt, wo alle Seiten von dir für die Homepage drinnen sind? Wenn ja, dann könnest du in diesen Ordner die HTML-Datei von Google einfügen und sie sollte dann auf deinen Server im Internet mit hoch geladen werden.


    Kannst du irgendwie in deinem Programm sehen (NetObjects), welche Dateien du im Internet auf deinem Server hast? Dann könntest du meinen Vorschlag ausprobieren und dann nachsehen, ob denn die Google-HTML-Datei mit auf deinem Server im Internet liegt.


    ... ODER
    http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html
    (ein FTP-Programm mit dem man sich auf seinen Internet-Server einwählen kann und dann Daten hin und her schieben kann, aber auch einfach mal schauen kann, ob dann die Google-Datei dort ist)


    Den FTP-Zugang in Filezilla einrichten
    http://www.gratis-cms.com/open…anleitung_openengin01.htm


    ---------------------------------------


    Noch eine Information:



    auf der rechten Seite (das größere Fenster, bei dem "Serverseite" steht) ist das, was auf dem Server im Internet ist, also die Dateien, die du dort zu liegen hast. DORT nichts löschen oder verschieben, denn sonst fehlt jene Datei auf deiner Internet Seite oder liegt an einer falschen Stelle und kann nicht angezeigt werden. Nutze Filezilla einfach nur mal um zu schauen, ob die google-Datei mit übertragen wurde.


    ... und wenn du gar nicht klar kommst, dann müssen wir mal per Fernwartung zusammen auf deinem PC Filezilla einrichten und die google-Datei hochladen. Ich mach das gern für dich.


    Wenn du das möchtest, dann schreib mir eine private Nachricht mit deiner Telefonnummer, dann können wir den Termin absprechen ... oder auch so bei einer schnellen Frage kannst du mich gern mal anrufen, wenn es denn nicht überhand nimmt ;) :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Back!
    Die Anmeldung bei Google hat mir eine nette Dame von "Domainfactory", * * * , mein Server, gefingert, meine Site ist nun bei Google angemeldet, ich hab jetzt dort ein Konto (Toll, wenns Geld mal knapp wird). :D
    Nun gilt es eine für User unsichtbare SITEMAP hochzuladen, also nnur für Google. Mein "NetObjects" bietet hierzu keine für PC-Laien nachvollziehbare, einfache Anleitung. :( Hast DU eine?
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Sorry, da kann ich dir nicht helfen, das ist nicht mein Spezialgebiet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • So, nun weiß ich auch was genau du wollest, Hans. Die Dateien habe ich für dich hochgeladen.


    Wenn ich mal Zeit haben sollte, dann kann ich dir auch per PN schreiben, wie man das macht. Ich hatte das mit der anleitung falsch verstanden und auf Netobject / Google bezogen, nicht auf das Hochladen von Dateien per FTP-Software.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)