Gigabyte X79-UD3 Lan Problem

  • Servus zusammen,


    bin neu hier und hab eine Frage an euch, hab jetzt schon in ca. 5 verschiedenen Foren mein Problem gepostet, jedoch konnt mir bis jetzt niemand helfen.


    Der Fehler: Bei meinem Pc funktioniert die Onboard Lankarte nicht, unter Win8 wird Verbindung begrenzt bzw. Netzwerkindentifizierung angezeigt. Unter dem Gerätemanager wird angezeigt: "Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code10)" oder auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei"! Ist ganz unterschiedlich aber eine Verbindung bekomme ich nie!


    Fakten:


    1. Ich komme nicht mehr ins Internet mit meinem On-Board Lan Stecker. Anzeige im Gerätemanager "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" oder "Das Gerät funktioniert einwandfrei"! Ist ganz unterschiedlich!
    2. Es blinken am Stecker die Led's also kann es kein Wackler oder sonstiges sein.
    3. Ich hab schon ca. 10x den Treiber neu installiert, auch ohne der Intel Software sowie eine automatische Intel Treiber Aktualisierung über Internet durchgeführt.
    4. Hab den PC 2x komplett neu aufgesetzt.
    5. Hab mehrere verschiedene Bios Updates probiert.(F12P, F12l, F11) auch Standartwerte geladen!
    6. Hab ein Update Namens "Update for NVRAM for the Intel® 82579V Gigabit Ethernet PHY" gemacht da es mit dem 82579V Lan wohl Probleme geben soll
    7.Hab Easytune runter gemacht, seit dem laagt der PC etwas, keine Ahnung wieso. Er ist also nicht overclockt!
    8. Hab natürlich das Kabel an 2 anderen PC's probiert. Einwandfrei!
    9. Hab mich an das Gigabyte Support Team gewannt, und da bekamm ich wieder die Aussage von wegen neu aufsetzen (hab ich schon 2 mal) und jetzt soll ich das Mainboard einschicken. LETZTE WAHL!
    10. Ubuntu und Knoppix LiveCd erstellt. Bei Ubuntu funktionierte das starten 1 mal dort war das gleiche Problem. Seit gestern zeigt er mir an "ubuntu kernel panic not syncing attempted to kill init" k.a. warum aber egal.
    11. Andere Lan-Karte probiert (Bigfoot Killer Network), ging ca. 1 Tag dann das selbe Problem.
    12. W-Lan Stick funktioniert ohne Probleme. Jedoch wenn ich diesen ziehe steht unter Gerätemanager bei IDE/ATA bei der Sata "Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10). Unerklärlich!
    12. Jetzt dann keine Lust mehr!


    Einige tippen auf Mainboard defekt, andere meinen Treiber Problem wiederum andere meinen Windows 8!
    Was kann ich bitte noch machen???


    Mein System:
    Gigabyte X79-UD3


    Gigabyte Geforce 660 Ti 2048mb


    Intel I7 3820


    Kingston Blue HyperX 16gb DD3 Ram


    Samsung 840 Series 250gb SSD


    Windows 8 Pro 64bit

  • Ich würde mal eine Netzwerkkarte mit Realtek-Chipsatz versuchen, die werden von Windows selbst erkannt und funktionieren eigentlich zuverlässig.


    http://www.google.de/#hl=de&tb…nt=psy-ab&q=netzwerkkarte realtek


    Wenn die Karte auch unter Linux Probleme bereitet, dann denke ich eher die LAN-Karte selbst könnte defekt sein, deshalb muss man nicht unbedingt das Mainboard wechseln. Einfach die LAN-Karte im BIOS deaktivieren und die LAN-Steckkarte nutzen. Vielleicht am besten erst die Treiber der Onboard-Karte deinstallieren, neustarten und in dem Zusammenhang dann im BIOS die Onboard-Karte deaktivieren.


    Ich hatte sowas schon mal gelegentlich und so hats in der Regel immer funktioniert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)