Fließkomma Fehler mit Rechnungsprogramm unter Win XP

  • Hallo Windowsgemeinde,


    ich habe schon seit vielen Jahren auf meinem alten Windows XP Rechner ein Rechnungsprogramm laufen was mit immer gute Dienste geleistet hat, jedoch habe ich seit 1-2 Monaten ein Problem damit.


    Das Programm lässt sich einwandfrei starten jedoch so bald ich einen Preis eintragen möchte wie z.b 19,90 was bislang immer funktioniert hat, kann ich dies jetzt mit dem "Komma" nicht meghr machen, es wird nicht mehr angenommen nur noch ein "Punkt", jedoch so bald ich dies mache kommt sofort die Fehlermeldung 0,00 ist kein gültiger Fließkommawert


    ich sehe auch dort wo ich den Betrag eintrage dass hier der leerbetrag mit einem Punkt und nicht mit dem Komma geschrieben wird, lese ich eine bereits geschriebene Rechnung ein wird der Einzelbetrag mit Komma dargestellt was auch richtig wäre.


    ich habe das komplette Programm samt der alten Rechnungen spasseshalber auf meinen Win 7 Rechner gezogen, dort funktioniert alles wunderbar und die Beträge können so wie es sein soll mit Komma eingetragen werden.


    Keine Ahnung was an meinem XP System defeckt ist , denn weder wurden zwischenzeitlich Programme installiert noch deinstalliert, im Internet habe ich schon zig Seiten gelesen jedoch habe ich nichts gefunden was hier nur ansatzweise hilfreich gewesen ist , ich bin komplett am Ende was diesen Fehler anbelangt, es liegt also nicht an der verwendeten Rechnungssoftware, selbst wenn ich das Rechnungsprogramm komplett frisch auf dem XP Rechner installiere ist der Fehler immer der selbe.


    Entweder hat mir hier ein Win Update etwas verbogen oder was auch immer, zumindest habe ich mit meinen anderen Programmen keinerlei Probleme und das System läuft so weit komplett fehlerfrei und es gibt nichts auszusetzen, nur eben will ich mit dem Programm eine Rechnung schreiben geht es nicht (mehr ) bin dann immer gezwungen mir am Lapi mit Win 7 die Rechnungen zu schreiben.


    Das Programm mit dem ich diese Rechnungen schreibe nennt sich Rechnungsdruck 3.5 der Fa. SC-Software, welche es leider nicht mehr gibt , jedoch liegt der Fehler eben nicht am Programm sondern irgend wo im Win XP, so zumindest denke ich .


    Ich hoffe mir kann hier jemand von euch weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein komplett am Ende und weiterlesen im Netz gebe ich jetzt auf da egal wie ich frage , entweder nichts passendes finde oder Fehler kommen welche mit Druckern oder was auch immer zusammenhängen und nicht zu einer Lösung beiträgt.

  • Schau mal unter Systemsteuerung > Regions-und Sprachoptionen ob da alles richtig auf Deutsch mit deutschem Format (also Komma) eingestellt ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Du bist spitze !!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D


    Das Dezimalzeichen war bei mir als PUNKT, habe das jetzt wieder auf KOMMA umgestellt und alles ist gut . Kann wieder Rechnungen schreiben Hurraaaaaaaaaaaa


    Nur wer oder was mir hier etwas umgestellt hat das würde mich interessieren denn dort war ich meiner Lebtage noch nicht drinnen !


    Danke
    Andi

  • Die Frage nach dem "Warum" ist die schwierigste Frage, wenn überhaupt beantwortbar ...


    Stell nicht die Frage nach dem Warum. ;) Ich kann es nicht beantworten :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Genau

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)