WLAN Drucker

  • Hallo,
    das Hinzufügen und Einrichten eines WLAN Epson Multifunktionsdruckes auf drei verschiedenen PC`s mit Win 7 Prof. ist kein Problem.


    Nur auf einem PC mit Win XP wird dieser WLAN Drucker nicht gefunden.Auch über die SSID oder IP wird der Drucker nicht gefunden.
    Auch die Treiber von CD koennen nicht installiert werden,da kein Drucker gefunden wird.
    Im Router Fritz Box Fon WLAN 7050 werden alle o.g.WLAN- Geraete (Drucker und vier PC´S) korrekt aufgeführt.


    Habe ich bei der Anzahl der WLAN-Geraete,die auf den Drucker zugreifen sollen, etwas nicht beachtet ?


    Danke fuer Hilfe !

  • "p2504we" schrieb:

    nein -


    ist das unter win 7 anders geregelt,da ich dort beim hinzufügen nichts deaktiviert hatte?


    danke


    Ich kenne zwar nicht deine Konfiguration, aber ich würde es trotzdem einmal ausprobieren ob die Firewall die Verbindung unterdrückt.
    Wenn du im gleichen Netz, die richtigen IP-Konfigurationen im PC besitzt, wie auch dein Netzwerk hat, dann solltest du deinen Drucker zumindest anpingen können mit der IP-Adresse die der Drucker bekommen hat.
    Klappt der Ping, dann sollte auch der Drucker gefunden werden, WENN der Port bzw. die Verbindungs zum Drucker für das Installationsprogramm zu finden ist. Daher sollte mal die FW ausgeschaltet werden.


    Gruß
    Hap

  • Bei vielen Druckern muss man unter XP den Drucker als LPT1 installieren, also lokal und dann über einen Standard-TCP/IP-Port drauf zugreifen.


    Anleitung:
    http://www.wiki.csoft.at/index…indows_XP_hinzuf%C3%BCgen


    Das sollte auch bei dir möglich sein.


    ... oder nenne mal das genaue Modell des Druckers, damitwir gezielt recherchieren können.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)