• Hallo, liebe Freunde!
    Heute hat sich ein neues Problem gezeigt. Meine Bank (Unicredit Bank-Austria) macht seit der Installation ihrer neuen Webseite vor zwei Wochen nur mehr Probleme.
    Heute ist es mir nicht gelungen, im Online-Banking Überweisungen zu tätigen. Bei Anruf über die Hotline wurde ich angewiesen, den Browser zu wechseln bzw. sicherzustellen, dass Firefox und Java in der aktuellsten Version auf meinem PC installiert sind.Bei Firefox habe ich Version 17, jedoch bei Java hatte ich 7.07 - es gibt aber bereits 7.09.
    Wie von Oracle verlangt habe ich also erst die alte Version gelöscht und versucht, die neue Version zur Online-Installation heruntergeladen um sie dann zu installieren.
    Nach "Download" ladet man als erstes eine Datei jxpiinstall.exe herunter, dann hat man die Wahl zwischen Online-Download und manuellem Download. Nach dem Öffnen der Datei jre-7u9-windows-i8/9-iftw.exe wird Java heruntergeladen und sollte installiert werden.Die Installation brach jedoch ab, es wurde angezeigt, dass der Vorgang vor der vollständigen Installation von Java Update unterbrochen wurde. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, führen Sie Setup erneut aus. Oracle rät in sener Hilfe dann zur manuellen Installation, dies führt jedoch zum gleichen Ergebnis.
    Wenn ich die jpiinstall.exe öffne, kommt die Meldung "Fehler Java Installationsprogramm. Download File C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungs-daten\Sun\Java\jre1.7.0_09\java_sp.dll is corrupt.
    Auch das alte gelöschte Java 7.07 lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Java wird jedoch für die Benutzung des Online-Banking der Bank Austria wie auch auf vielen anderen Webseiten benötigt. Für einen Lösungsratschlag würde ich mich sehr freuen!

  • Probiere mal diese Vollversion der 7.0.9


    http://www.chip.de/downloads/J…ment-32-Bit_13014576.html


    Sollte das immer noch nicht gehen, dann könnte vielleicht das löschen alter Java-Ordner helfen (bitte vorher kopieren und sichern, dann erst im richtigen Pfad löschen


    C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java
    C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sun\Java
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java


    Die Installation von Java auch mit einem Benutzer machen, der Administrator ist, könnte auch eine Ursache sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Backgammon,
    Java ist jetzt wieder komplett da.
    der chip.de-download hat nicht funktioniert,aber nach dem Löschen aller Java-Reste konnte das Programm fehlerlos neu geladen werden.
    Ich werde bei Bank-Austria empfehlen sich auch bei PC-Hilfe-Forum zu registrieren. Vielleicht hilft es?
    Grüsse aus Wien
    Heinicke3

  • Hallo,
    na ist doch schön.


    Gut, in der Regel funktioniert ein Update von Java ja oder auch de- und neuinstallieren, wer weiß was da bei dir quer gelegen hat. Kannst ja die Info so an die Bank weiter geben, für den Support, damit bei gleichen Problemen eine Problemlösung da ist.


    ... vielleicht erhältst du ja eine kleine Prämie. ;)


    Was hatte denn bei dem Chip-Download nicht funktioniert? Konntest du es nicht downloaden oder ...?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)