selbst dt.verwaltung zeigt zu wenig gb an...

  • hallo alle zusammen,


    hier scheints ja ein paar spezialisten zu geben, die mir hoffentlich weiterhelfen können.


    das problem: mir werden in der datenträgerverwaltung nur 746,39 gb angezeigt; bei einer western digital red 3 tb.
    mit diesen 7xx gb kann ich machen, was ich will. formatieren, löschen, umwandeln usw. funktioniert. nur es fehlt halt ein guter teil.


    die geschichte, wies vielleicht dazu kam:
    hab ein 2011er intel system und ua. zwei western digital red 3tb verbaut. nun auf der system ssd windows 8 64 neu installiert. wollte, während des installationsprozesses, wie schon 100 mal gemacht, datenträger formatieren. in diesem fall eben die ssd um dann win drauf zu machen.
    im eifer des gefechts hab ich aber anstelle der ssd eine ca 120 mb systempatriton (oder so ähnlich) der besagten wd red formatiert. auf der festplatte waren übrigens seit je her bilder gespeichert; nie ein win installiert.
    nach erfolgreicher installation (auf die ssd ;-) ) wurde mir im explorer die bilder festplatte normal angezeigt, zusätzlich aber eine weitere festplatte mit diesen 120 mb.
    hab nun die fotos gesichert, bin in die datenträgerverwaltung, wo mir, wie zu erwarten war, unter dem datenträger die große partition mit 3tb und die kleine mit 120mb angezeigt wurden. beide gelöscht um wieder eine 3tb draus zu machen. und jetzt behauptet der auf ein mal, dass die patte nur diese 746,39 gb gross ist.


    und der rest????



    vielen dank im voraus,
    grüße paul

  • http://community.wdc.com/t5/In…-nur-746GB-an/td-p/214336


    Zitat

    In meinem Fall ist es der Intel RAID und SATA Controler Treiber. Tip von Intel, einfach den neuesten zu wählen, war der Treffer.


    Vielleicht hilfts ja


    oder >>>hier<<< weiter suchen


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)