Meldung "Neue Hardware gefunden MTP-Device

  • Ich bitte um Hilfe!
    Seit gestern popt auf der Symbolleiste meines PC ständig diese Meldung auf. Ich möchte versuchen, das Problem, wie HapHazard am 13.06.2007 vorschlägt, zu lösen. Dazu soll ich Windows im abgesicherten Modus starten. Leider gelingt es nicht (zumindest nicht erkennbar).Dazu halte ich sofort nach dem Einschalten bis zum Erscheinen der Programm-Icons am Bildschirm die Taste F8
    gedrückt. Bitte, was mache ich falsch bzw. wie soll ich vorgehen?
    Ich kann den Gerätemanager zwar öffnen, aber auch dieser wechselt immer zwischen dem Anzeigen des Computernamens und der Anzeige der Komponenten. Mein Task-Manager zeigt an, dass eine Datei "services.exe" fast 100% der CPU Kapazität verbraucht.
    Wäre auch ein Lösungsansatz, ein Treiber-Aktualisierungsprogramm anzuschaffen und zu installieren?
    Ich wäre für zielführende Ratschläge wirklich sehr dankbar
    Heinicke3

  • Abgesicherter Modus:


    Nicht die F8-Taste gedrückt halten sondern immer wieder drauf drücken, bis der Auswahlbildschirm zum abgesicherten Modus kommt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, danke, danke!
    Nach dem Ratschlag, wie die F8-Taste eingesetzt wird, hat es sofort funktioniert. Der Treiber konnte im abgesicherten Modus umbenannt werden, die MTP-Device - Meldung hat sich verabschiedet und die hektische Aktivität der Festplatte kam fast zum Stillstand. Es war einfach phantastisch!
    Mein PC funktionierte eigentlich jetzt viele Jahre ganz klaglos und ich hatte einfach vergessen, wie man in den abgesicherten Modus einsteigt.
    Nochmals vielen herzlichen Dank!

  • Kein Problem, gern geschehen.


    Na das nenn ich auch mal einen zufriedenen MS-Nutzer. :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)