Lansamer start

  • Hallo zusammen,


    hab gestern meinen Computer formatiert und WIn XP wieder draufgespielt. Jetzt hab ich das Problem das es immer sehr lange dauert bis der Computer startet, es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Ladebalken der ca 10 min dauert zu laden... dies kommt bevor der eigentliche Win Xp Ladebildschirm kommt..
    an was könnte dies liegen ?


    danke schonmal


    MFG

  • Hallo,
    das kann man nicht beantworten.


    Frage: Hast du bei der Neuinstallation die Festplatte formatiert? Wenn ja, hast du schnell formatiert oder ordnetlich? Wenn du Schnellformatiert hast, dann kann das die Ursache sein. Installiere dann XP nochmal neu und lasse bitte ordentlich formatieren. Schnellformatierung machen häufiger Probleme.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sind alle Treiber ordentlich installiert?


    Hast du im BIOS in der Bootreihenfolge mal die Festplatte als erstes Gerät eingestellt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Schau halt im Gerätemanager nach, ob da alle Treiber drin sind oder ob du Geräte mit gelben Ausrufezeichen findest.


    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hmmm, ich kann aus der Ferne nichts sagen.


    Zur Vervollständigung:
    1. Du hast eine Festplatte, wie viele Partitionen?
    2. Hast du noch weitere Betriebsysteme installiert?
    3. Sind noch weitere Festplatten eingebaut und angeschlossen?
    4. hast du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen (externe Festplatte, USB-Drucker, Webcam ...)? Wenn ja, alles mal abziehen und dann neu starten.
    5. gibt es in der Ereignisanzeige angezeigte Fehler?
    http://support.microsoft.com/kb/308427/de
    Mich interessieren eher die in "System".
    6. Warum hast du neu installiert, was ging vorher nicht?
    7. Sind alle Bauteile unverändert im PC oder hast du irgendetwas ausgetauscht?
    8. Was für Komponenten sind verbaut? (CPU - Taktung, RAM MB-Größe ....)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ok, hab jetzt mal als ersten in der ereignissanzeige nachgeschaut und unter system sind einige fehler zu sehen unter anderem auch warnungen.


    Werd mal ein Screenshot hochladen.


    Wenn das nicht weiterhilf, werd ich mal die anderen Punkte die du geschrieben hast abarbeiten.


  • Der Fehler stammt davon


    http://www.mcseboard.de/window…skennung-59-a-149332.html
    http://blog.everyday-digital.d…side-microsoftvc80mfcloc/


    Dazu muss einzig dieses Microsoftupdate nachinstalliert werden.
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5638


    Das hat nichts mit dem langsamen Start zutun, denke ich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ok,


    Also zu


    1. Ja hab eine Festplatte und eine Partition
    2. Nein nur Win XP
    3. Nein
    4. Nein nur meien Maus
    6. Mein PC war zugemüllt... mal wieder alles aufräumen
    7. Hardware ist unverändert
    8. AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    2.60 GHz, 2,87 GB RAM


    Gruß

  • Hmmmm,
    echt komisch.Eigentlich darf das bei den Parametern garnicht passieren, XP müsste so schnell sein...


    Wenn du nicht schon zu viel ins neue System investiert hast, würde ich an deiner Stelle nochmals neu installieren, so leidig es klingt.
    Du kannst ja dein System in einem Image vorher auf eine externe Festplatte sichern.


    ... oder du hast zufällig noch eine Festplatte herumliegen oder ein Freund hätte eine und du probierst darauf nochmal die Neuinstallation.
    Danach!!! erstmal schauen, ob das System ohne sämtliche Treiber schnell läuft. Wenn ja, dann einen Treiber installieren, neu starten, schauen, obs immer noch schnell geht. Wenn ja, nach und nach immer schön einzeln mit Test einen Treiber installieren.


    Ich hab so langsam den Eindruck, dass irgendein Treiber quer schießt und du deshalb das Problem hast.


    Ich hatte soetwas schon mit einem "IDE"-Treiber an meinem eigenen PC (obwohl Windows eh IDE-Treiber mitbringt, war aber auf der CD vom Mainboard, also hoch damit ;) ). Immer wenn ich eine CD eingelegt habe war die CPU auf 100%. Hat ganz schön gedauert den Treiber zu finden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)