Xp startet mit niedrieger Bildqualität ( 8Bit)

  • Mein XP (SP 3) statet grundsätzlich immer niedriger Bildqualität (8 Bit). Ich muss es dann immer wieder über Einstellungen korrigieren und höher setzen. Was kann ich tun, damit eine mittlere oder hohe Einstellung bestehen bleibt? Bitte um Rückmeldung.
    MfG Jimi

  • Hast du denn den Treiber für die Grafikkarte installiert? Wenn nicht, würde das für mich zumindest erklären, dass der Standard-VGA-Treiber die Werte nach unten reguliert.


    http://www.asus.com/Motherboar…ket_775/P5VD2VM/#download


    S3 Graphics bringt (meiner Meinung nach) eigentlich immer ein eigenes Tool mit. Wenn das nicht läuft könnte das auch dein Problem verursachen.


    Wenn nicht, dann deinstalliere doch mal den Grafiktreiber, starte neu, installiere den Treiber vom Link oben, starte neu, konfiguriere die Grafikkarteneinstellungen und schau nach einem weiteren Neustart ob nun die Einstellungen gehalten werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)