Netbook mit OS-WIN 8 über WLAN

  • Hallo liebes Team,
    ich habe schon wieder ein PC-Problem.
    Mein Desktop-PC ( WIN XP) ist über Kabel mit einem Router verbunden.
    Um flexibler zu sein, will ich per WLAN zusätzlich (über diesen Router) ein Netbook betreiben, das
    allerdings das OS-WIN 8 hat.
    1. sortiert Microsoft automatisch die Windows-Updates für XP und 8 ?


    2. Muß ich den "IE" installieren ?


    3. ist es sinnvoll und erforderlich, auch für das Netbook einen Virenschutz
    zui installieren ?


    Grüße
    Jürgen

  • 1. Die Datenströme zu den einzelnen Rechnern werden durch die IP-Adresse zum richtigen PC geleitet, es gibt keine Probleme.


    2. verstehe ich nicht? Hat denn Win 8 keinen IE mehr? ;) Ist eher spaßig gemeint, denn der IE ist in jedem Windows automatisch dabei.


    3. Es ist immer wichtig und richtig einen Virenschutz zu installieren.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke Back
    das Notebook funktioniert einwandfrei
    auch die "bookmarks" sind da.
    Die Geschwindigkeit (bei gebuchtem DSL 16000)
    Download-Geschwindigkeit:11.970 kbit/s (1.496 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 925 kbit/s (116 kByte/s)
    Überraschend gut!!!!!!!!!!
    WE-grüße aus Dithmarschen
    Jurgen