Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

  • Wenn ich meinen PC einschalte, kommt das Win Logo mit schwarzem Der folgende Bildschirm ist dann blau mit einem langen Text der so beginnt:
    Es wurde folgendes Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird…
    Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: atidvag.“


    Wie könnte ich die Datei finden wenn sich der PC nichts mehr steuern lässt oder was ist das für eine Datei?


    Danke schon mal für die Hilfe, von der ich hoffe das es sie gibt!

  • Ist wohl ein Treiberproblem von deiner ATI/AMD Grafikkarte.
    Am besten einmal in den abgesicherten Modus gehen (vor Windows-Bild F8 drücken) und dann abgesicherten Modus auswählen. Dann den ATI Treiber deinstallieren und probiere den normalen Start. Danach teste mal dein System: installiere ggf. den Treiber erneut (neusten von der Internetseite nehmen).


    Gruß
    Hap