Acer Iconia Tab und Kaspersky

  • Hi,
    Ich hab mir hier ein Acer Iconia Tab A200 gekauft, nun weiß ich aber nicht ob ich darauf ein Anti Viren Programm installieren sollte oder nicht und wenn ja, ist Kaspersky in ordnung ode rnicht dafür gemacht, heißt, würde es Ressourcen fressen, die ich eig. bräuchte?
    Ich arbeite übrigens gern mal mit Sibelius und Komponiere.
    Bedanke mich mal jetzt schon für die Antworten.

  • Ich habe selbst den Nachfolger, also das A210 und habe Avast! installiert. Ich bin damit zufrieden und es läuft im Hintergrund. Ein wenig Resourcen zieht das Programm schon, aber das macht jedes. Es ist jedem selbst überlassen, ob man ein AV-Programm nutzt oder nicht. Ich selbst habe es installiert und stelle da nur wenig Probleme fest. Das schöne ist, dass man mit dem Avast auch viele Dinge blockieren kann, wenn man so manchen nicht haben möchte.
    Ansonsten sollte es kein Problem darstellen. Das A200/A210 ist also eher ein Normal-Nutzer-Gerät. Für mehr Leistung etc. sollte man auf das A5xx oder A7xx/W7xx zurückgreifen.


    Gruß
    Hap