WLAN Stick verbindet und reagiert nicht mehr

  • Hallo liebe Community!


    Ich war gestern auf einer lan Party und als ich heute zurück komme und meinen Computer wieder aufbaue, bekomme ich kein Internet mehr!
    Der Stick zeigt noch nicht mal verfügbare Netzwerke in der Nähe an mit denen ich mich verbinden KÖNNTE ... Ich habe schon zig mal den Treiber der beigelegten cd installiert aber es tut Sich gar nichts.


    Ich habe einen D-Link DWL-G122 Wireless USB Adapter


    Wichtig ist noch zu erwähnen das ich als ich auf der LAN Party ankam ich mich auch neu verbinden musste obwohl ich in dem Netzwerk schonmal drin war, doch da hat es einwandfrei geklappt. Bitte um Hilfe


    mfg weisstdudochnich

  • Steckt denn dein WLAN-Stick im gleichen USB-Anschluss wie vorher? Das verursacht oft Probleme.


    Ist deine SSID am Router sichtbar? Wenn nicht, könnte das auch ein Grund sein.


    Sind deine TCP/IP Einstellungen alle auf "Automatisch" in der drahtlosen Netzwerkverbindung? Wenn da zufällig feste Werte oder falsche Werte drinnen stehen, dann kann es das auch sein.


    Hat deine SSID Sonderbuchstaben? Ändere deine SSID doch mal und schau, ob du nun wieder dein WLAN findest.


    Treiber können auch schuld sein, deshalb nimm mal die neusten Treiber von der Homepage und nicht die von CD.
    >>> D-Link <<<


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Besorg dir ein LAN-Kabel, falls du keins hast, bringe deinen PC in die Nähe des Routers und stecke nun das LAN-Kabel in den LAN-Anschluss des PCs und des Routers. Solltest du deine IP-Adress-Einstellungen auf "automatisch" zu stehen haben kommst du ohne weitere Einstellungen ins Internet.


    Alternativ gehst du an einen anderen PC (z.B. von einem Freund), lädst den Treiber herunter und brennst ihn entweder auf CD oder speicherst ihn z.B. auf einen USB-Stick ab.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sollte das mit dem Treiber und deinem Stick nach wie vor nicht klappen, solltest du den Stick an einem anderen PC (Freund, etc.) ausprobieren. Geht das auch nicht, dann kann es auch sein, dass dieser einfach nur defekt ist.


    Wenn du keine Software für die Verwaltung der WLAN-netzwerke bei dem Stick begelegten Software nutzt, dann hast du die Verwaltung der WLAN-Netze über Windows 7. Dieses findest du unten Recht in den Netzwerkkonfigurationen
    Rechtklick auf das Netzwerksymbol unten rechts, dann "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" klicken, es öffnet sich ein neues Fenster und dort kann du deine Netzwerke verwalten. Der Link dazu befindet sich links oben. Dahinter verstecken sich die eingestellten und konfigurierten WLANs.


    Gruß
    Hap