mit windows XP Telefongespräche, faxe, sms empfangen

  • Eigentlich ist das eher was für eine Fritz-ISDN-Karte, aber da lohnt das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht wirklich.


    Es ist einfacher ein FAX-Gerät mit SMS-Funktion und/oder AB zu kaufen ;) Vorallem ist es stressfreier, denn du verlangst sehr viel auf einmal und ein PC kann nicht immer alles erledigen.
    [url=http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=skype+als+telefon&meta=&oq=Skype+als+tele&gs_l=firefox-hp.3.2.0l2j0i30l3j0i8i30l2j0i30l2j0i8i30.624.6645.0.8880.14.14.0.0.0.0.183.1915.1j13.14.0...0.0...1ac.1.UVeqFmDZnxc#q=Faxger%C3%A4t+mit+SMS+Anrufbeantworter&hl=de&sa=X&tbs=p_ord:r&tbm=shop&ei=4l1kUOWFCIPi4QSQlIDYAw&ved=0CEkQuw0oAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=55110066faa392e8&biw=1280&bih=814]was es alles gibt[/url]


    Nicht so einfach
    FAX


    noch schwieriger
    [url=http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=skype+als+telefon&meta=&oq=Skype+als+tele&gs_l=firefox-hp.3.2.0l2j0i30l3j0i8i30l2j0i30l2j0i8i30.624.6645.0.8880.14.14.0.0.0.0.183.1915.1j13.14.0...0.0...1ac.1.UVeqFmDZnxc#hl=de&sclient=psy-ab&q=Xp+W%C3%A4hlhilfe&oq=Xp+W%C3%A4hlhilfe&gs_l=serp.3..0j0i30l5j0i5i30l4.4914.4914.1.5116.1.1.0.0.0.0.148.148.0j1.1.0...0.0...1c.1.56RPUsMMT_w&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=3941bfc80baafdf6&biw=1280&bih=814]Telefon >>> XP Wählhilfe[/url]


    wenn's überhaupt mit einem Modem geht (ich denke es eher nicht)
    [url=http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=skype+als+telefon&meta=&oq=Skype+als+tele&gs_l=firefox-hp.3.2.0l2j0i30l3j0i8i30l2j0i30l2j0i8i30.624.6645.0.8880.14.14.0.0.0.0.183.1915.1j13.14.0...0.0...1ac.1.UVeqFmDZnxc#hl=de&sclient=psy-ab&q=Festnetz+SMS+auf+PC+empfangen&oq=Festnetz+SMS+auf+PC+empfangen&gs_l=serp.3...14910.16617.2.17124.10.10.0.0.0.0.234.1518.0j9j1.10.0...0.0...1c.1.n8DQpAeBw8U&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=3941bfc80baafdf6&biw=1280&bih=814]SMS[/url]


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich möchte nur, dass mein PC wie ein Anrufbeantworter funktioniert und Gespräche die wahrscheinlich nicht kommen werden empfangen kann oder auch andere Nachrichten wie Fax, SMS


    Wobei es mir hauptsächlich um die SMS geht, mir ist auch bekannt Dass man mit dem Festnetz auch SMS empfangen kann


    Des weiteren ist es bekannt das Windows XP wird derartige Sachen vorbereitet ist denn umsonst gäbe es nicht die entsprechenden Systemtöne standardmäßig unter Windows XP, diese Standardwerte sind standardmäßig unter Windows XP verfügbar, also muss es eine derartige Software geben.


    Ich brauche dringend eine solche Software damit ich zumindest SMS empfangen kann mit meinem PC.


    Die Gründe dafür sind folgendermaßen, ich bekomme von dem Anbieter Vodafone bei dem ich eine callya Karte habe nach einer bestimmten Zeit also sechs Wochen vor dem ablaufen der versteckten Laufzeit die es trotzdem gibt Opel geworben wird es gäbe keine Laufzeit, bekomme ich eine SMS mit einer angeblichen Nachricht da wann mein Handy gesperrt wird daraufhin muss ich dann Vodafone anrufen und betteln um einen Laufzeitverlängerung.
    Ich bin und bin auch nicht wie viele andere Leute handysüchtig werden In dem ich nur weil der Provider es will ständig erreichbar sein muss, (mein Handy ständig eingeschaltet haben muss)
    Deshalb möchte ich gerne was ich selbst schon weiß wie ich das mache mein Handy auf meinen Festnetzanschluss, über diesen Weg auch ins Internet, Umleiten.
    Wie ich diese Umleitung von Handy zum Festnetzanschluss schalte ist mir bekannt nur weiß ich keine Software die dazu auf dem PC benötige weder noch wie ich diese Software bediene

  • Hmmm, da treffen unterschiedlichste Systeme aufeinander, ich glaube nicht, dass das geht.


    Auch Vodafone selbst schreibt dazu
    Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/S…-weiterleiten/td-p/145225


    Zitat

    eine klassische Umleitung von SMS ist nicht möglich. Weder auf eine andere Rufnummer noch auf eine E-Mailadresse


    Es nutzt dir also auch nichts dein Handy aufs Festnetz weiterzuleiten. Zudem sollten dabei bei einem Callya-Vertrag Kosten enstehen (!!!), denn das Telefonieren ins Festnetz ist für dich ja bei dem Vertrag nicht kostenlos. Das macht also alles gar keinen Sinn.


    Frage mal bitte im Vodafone-Forum, ob es jetzt schon eine Möglichkeit von denen aus gibt oder ab man vielleicht die SMS an eine Emailadresse weiterleiten kann, wenn das Handy aus ist. Also eine Permanetweiterleitung.


    https://forum.vodafone.de/t5/SMS-MMS-E-Mail/bd-p/7002


    Ich jedenfalls hab im Internet bei meiner Recherche nichts gefunden und bin ein bisschen der Meinung, dass das nicht geht, es sei denn Vodafone selbst bietet es an.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • SMS geht laut meiner Recherche nach auch nur über ISDN-Telefone mit SMS-Funktion.


    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…P/de/12538/Startseite/SMS


    Das bedeutet, dass du sowieso kein Modem nutzen kannst, da ein Modem analog ist und nicht ISDN.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • in einem anrufbeantorter ist auch ein computer eingebaut und der funktioniert auch mit einer analog leitung dann müstte es genauso mit dem pc funktionieren


    In ein Anrufbeantworter ist auch ein Computer eingebaut und Werbung sowie auch mit einer Analogleitung, dann müsste es genauso mit dem PC funktionieren, wenn ich möchte mein PC so einrichten dass er wie ein Anrufbeantworter funktioniert und Gespräche sowie Datenanrufe annimmt.
    Deshalb ist es für mich unverständlich das es angeblich nur mit ISDN Leitung fungieren soll, ich vermute das das eine Methode der Deutschen Telekom ist um noch mehr zu kassieren und unbedingt ISDN Leitungen verkaufen wollen, für mich sind ISDN Leitungen Leitungen mit mehreren Telefonanschlüssen was ich nicht benötige als Einzelperson bereit ein Telefonanschluss und an dem habe ich nur meinen PC hängen und mein PC stellt die Verbindung zum Internet per DSL er also nicht analog, die analoge Leitung die bei mir auch noch besteht ist nur wenn ich ein Telefon anschließen will oder halt im Moment den Computer noch zusätzlich über ein Modem und den Computer wie ein Anrufbeantworter zu nutzen.


    Es muss doch ein wie eine Einstellung geben das einzustellen, oder hat Microsoft diese vorgefertigten Systemtöne nur aus Jux im System eingebaut.
    Denn erkennen muss es mein PC wenn ein Gespräch eingeht und das müsste mein PC über das Modem erkennen können, wozu gibt es dann so genannte Voice Modem. Er

  • Bitte Sam,
    höre doch mal auf meine Ratschläge UND lies dir meine Antworten durch.


    Es ist nicht möglich eine SMS weiterzuleiten, wenn das Handy aus ist!!! Nur modernste Handys, sogenannte Smartphones können mit zusätzlicher Software auf dem Handy selbst eine SMS automatisch weiterleiten und das auch nur DANN, wenn das Handy an ist. Das heißt, dass deine Idee schon dort scheitert. Nur, wenn dein Handy-Provider (Vodafone) so eine Option bei sich in der Technik löst kann das also gehen.


    Vielleicht bietet Vodafone ja eine Emailadresse an, auf die dann bei ausgeschaltetem Handy eine SMS landet, aber meine Recherchen ergaben dafür keine Ergebnisse.


    Da ich aber nicht bei Vodafone arbeite und es nicht genau sagen kann sollst du bitte bei Vodafone im Forum fragen, ok!
    https://forum.vodafone.de/t5/SMS-MMS-E-Mail/bd-p/7002


    Sam, ein Computer ist kein Alles-Könner. Wie immer verlangst du extrem viel, aber nicht alles ist technisch umsetzbar. Viel zu viele verschiedene Techniken stoßen bei deiner Idee / deinen Ideen aufeinander.


    Warum lässt du denn nicht einfach dein Handy an und siehst dann entsprechend die SMS mit dem Hinweis auf Sperrung wegen ungenutzter SIM-Karte, tätigst einen Anruf unter einer Minute zu dir selbst nach Haus für 15 Cent und schon bleibt deine SIM-Karte aktiv? Wie einfach muss denn eine Lösung sein?


    Das Problem ist doch, dass die SIM-Karte nicht genutzt wird und wenn mich nicht alles täuscht werden alle Handynummer nach 6-12 Monaten deaktiviert, ich glaube das ist sogar bei ALLEN Anbietern so.


    Deine ganze Argumentationsweise hier erinnert mich stark an dein Problem mit der Firefoxerweiterung für Aktualisierungen von Homepages.
    http://www.pc-special.net/soft…zu-uberwachen-t31187.html
    Bei mir hat der Update-Scanner super funktioniert, aber du wolltest unbedingt bei deinem protablen Firefox bleiben, der meiner Meinung nach die Probleme verursacht hat.


    Warum musst du alles kompliziert machen?


    Zu ISDN: Das ist schon wieder eine komplett fachlich unkorrekte Meinung, die du da vertrittst. ISDN hat 1. nicht mit der Telekom zutun, ist 2. keine Abzocke, sondern eine digitale Übertragungsmöglichkeit mit weit mehr Leistungsmerkmalen als das analoge Signal hat und stammt 3. aus einer Zeit, als es noch kein DSL gab und erstmalig gleichzeitige Nutzungen einer Telefonleitung möglich machten. Auch heute noch hat ISDN im Privathaushalt einen Sinn, wenn man gewisse Sachen machen möchte. Zudem hab ich schon in der ersten Antowrt gesagt, dass ISDN keinen Sinn für dich macht.


    OK, ich hab dir jetzt zwei entscheidene Tipps gegeben:
    - Frage direkt bei Vodafone
    - oder lasse einfach das Handy an, es kostet dich nichts außer ein wenig Strom


    ... und wie man ein FAX mit einem Modem macht hab ich per Link angezeigt, auch wie man mit einen Voice-Modem telefonieren kann. Einen AB hat XP nicht, entweder bringt deine Modem-Software so etwas mit oder du musst dir eine Software im Internet suchen. Das Problem des SMS-Empfanges mittels Modem werden wir nie lösen, denn es gibt keine Lösung, weil eine SMS digital ist, dein Modem jedoch analog und die Weiterleitung einer SMS nicht geht, es sei denn man hat ein Smartphone mit Zusatzsoftware auf dem Handy.


    Wenn dir das nicht reicht, kann ich leider nicht weiter helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo Backamonn


    kanst du mir dann bitte jemand nehnen der mir hilft gegen diese intrigen von vodafone


    ich bekomme von vodavone nur verweigerung und obendrein speeren die mir dauernd (alle 2 bis 3 monate mein handy so das ich für sehr vielgeld vom festnetz anrufen muss und darum betteln muss das mein handy wieder freigeschaltet wird-
    ich habe erfahren das bei anderen callya kunden das handy nicht gespeert wird
    scheinbar macht sich vodafone einen spass daraus mich zu diskrimimiren
    auch ein wechsel zu einem anderen anbiter nützt nichts
    denn ich war vorher bei moblikom dort war es daselbe das mir auch ständig das handy gespeert wurde ich habe dann deshalb gewecheselt zu vodafone weil mir jemadn gersagt hat das er weiss von lemadem aneren der auch ein callya handy hat dem wird sein handy nicht gespeert
    deshalb habe ich dann gewechslselt aber anstatt das es besser wird wird es immer schlimmer


    bitte ich bin auf das handy als notrufsäule angewiesen weil es deutschland weit keine telefonzehlen mehr gibt da die telekom der annahmen ist das jeder ein handy besitzt

  • "Backgammon_128" schrieb:

    Wie immer verlangst du extrem viel


    ich verlange nicht viel dies aussage ist für mich sehr kränkend
    den das bekomme ich immer und überall vorgeworfen


    bewispiel als ich mir dieses Jahr am 24.7.1012 ein einfache Weißes Sweatshirt kaufen wollte
    um es selbst zu bedrucken
    hatte das so gut wie kein laden der einzige laden in dem ich es doch bekommen habe nach dem ich ganz baden baden abgesucht hatte war C und A.
    auch wenn ich so wenig verlange ist es für jeden zu viel
    den in allenläden ausser C und A bekam ich wortwörtlich zuhören das haben wir nicht.
    wenn ich fragte ob man es mir bestellen könne sagte man mir wortwörtlich wir könnennichtsbestellen auch in einen sportfachgeschäft wurde ich leiber weggesschickt


    heute ist es so das nicht einmal fachgeschäfte etwas für den kunden bestellen können wen es gerade nicht im laden ist
    oder ist es den mitarbeitern zu viel arbeit eine bestellung auf kundenwunsch zu tätigen


    ich habe auch den eindruck das die geschäftsbetreiber es nicht notwendig habe geld zu verdienen


    früher war das ganz anders in den 80 jahren musst der kunde nicht fragen ob man es bestellen kann da sagte der angestellte im laden wen etwas nicht vorrätig war automatisch aber ich kann es bestellen


    PS. im internet ist es mir zu riskant etwas zu bestellen
    ich kaufe lieber in einem laden in meiner nähe

  • "sam12" schrieb:

    kanst du mir dann bitte jemand nehnen der mir hilft gegen diese intrigen von vodafone


    Ich habe dir doch schon zweimal das Forum von Vodafone genannt, einfach auf den folgenden Link klicken
    https://forum.vodafone.de/t5/SMS-MMS-E-Mail/bd-p/7002


    ... und sag mir doch nun mal, warum du das Handy nicht einfach an lassen kannst, um die SMS zu bekommen, die dich auf die Deaktivierung hinweist? Das ist doch eine Lösung! Sollte nun wieder diese SMS kommen, rufst du deine Festnetznummer von dir an und gehst kurz an dein Festnetztelefon. Die Kosten dafür sind 15 Cent. Nun ist also ein Telefonanruf entstanden, die SIM-Karte war aktiv und die Deaktivierungszeit verlängert sich wieder. Das ist doch eine Lösung.


    SIM-Karten werden immer deaktiviert, wenn damit nichts passiert, weil:


    - es mittlerweile mehr Handyverträge als Deutsche gibt. Es gibt tatsächlich über 83 Millionen Handy-SIM-Karten. Da die Mobilfunk-Anbieter aber nicht so viele Nummern haben und mittlerweile 8 Zahlen hinter der Vorwahl stehen, muss man also zusehen, dass man wieder Nummern reaktiviert.


    - zudem könnte sich auch ein Terrorist eine Handy-Karte kaufen oder stehlen und diese für sehr viel spätere Einsätze verwenden. Da Handy-Karten auf Personen zugelassen sind, würde also auch eine falsche Spur entstehen oder z.B. ein Dieb nutzt die Handy-Karte für Einkäufe und betrügt so. Aus diesen und noch vielen Gründen mehr verliert eine Handy-Karte seine Gültigkeit nach einem gewissen Zeitraum ohne Nutzung


    http://www.handytarife.de/index.php?aid=2016


    --------------------------------------------------------------


    Sam, dich will niemand kränken, du selbst verursachst diese Haltung dir gegenüber durch deine "Diskussionsfreude". Es wurde dir auch hier wieder geholfen, nur willst du das ein weiteres Mal nicht wirklich einsehen, weil du dir in den Kopf gesetzt hast, dass eine Sache genauso funktionieren muss wie du es möchtest. Das geht aber nicht immer und auch bei dieser Frage nicht. Es geht nicht immer alles, bitte akzeptiere das. Es wurden dir Möglichkeiten genannt, bitte nutze diese Möglichkeiten.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ich habe deinen link mehrfach probiert aber in dem forum Muss man sich erst registrieren um dort eine Frage stellen zu können was bei mir auch abgeblockt wird ich kann mich nicht einmal in diesem Forum registrieren da die dortige registrieren nicht ordentlich funktioniert ich bekomme ständig irgendwelche Fehlermeldungen das eine welche Eingaben wie ich mache nicht korrekt sind


    Beispiel: wurde mir schon angezeigt das mein Name den ich eingegeben habe kein Name ist.
    Ich vermute deshalb auch dass dort eine Liste mit Namen ist die als Name einige werden dürfen und alle anderen Namen sind verboten


    Vodafone baut sowieso immer mehr Blockaden auf besonders gegen mich
    Vodafone zwingt mich mindestens einmal im Monat für 0,15 € zu telefonieren
    Außerdem zwingt mich Vodafone alle drei Monate mindestens 15 e auf mein Handy aufzuladen egal ob ich es nutze oder nicht anders gesagt zwingt mich Vodafone behält auf meinem Handy zu horten.
    Außerdem verlangt Vodafone das ich mein Handy ständig eingeschaltet habe um diese SperrSMS Fächer ich widersprechen müsste damit mein Handy nicht gesperrt wird Empfangen zu können wenn eine Umleitung auf ein anderes Handy wird auch blockiert


    Ich habe auch schon versucht eine andere Person die bei Vodafone Vertragskunde ist mir zu helfen da diese Person als Vertragskunde alles bekommt was sie möchte, habe ich diese Person gebeten bei der callya Hotline anzurufen und in meinem Namen von denen eine Möglichkeit zu verlangen das ich nicht ständig in Furcht vor einer Handy sperren leben muss.
    Als diese Person bei der callya Hotline versuchte anzurufen haben nur 2 min eine Warteschleife die kostenpflichtig war obwohl seit 1.9.2012 die ersten 2 min kostenlos sein müssen Nicht mal an dieser gesetzliche Vorschrift hält sich Vodafone außerdem wurde nach 2 min automatisch die Verbindung abgebrochen und das mehrmals in Folge.
    Anders gesagt blockiert Vodafone auch dass sich ein Callyakunde von einem Vertragskunden helfen lässt


    Ich sehe hier also nur Blockaden gegen mich
    mir ist auch bekannt was sehr komisch ist das bei anderen callya Kunden einem Bekannten von dieser Person die für mich gestern Abend bei der callya Hotline anrufen versucht hatte auch eine Callya Handy hatt und dieser Person Wir nie das Handy gesperrt


    Deshalb habe ich den Eindruck dass nur ich wie der letzte Dreck behandelt werde nur zum abkassieren da bin (da man nur mein Geld haben will ansonsten will man nichts tun)


    Ein Handy Vertrag zu bekommen ist mir leider nicht möglich da ich weder Dieser hohen Grundgebühren bezahlen kann noch lässt die SCHUFA es zu dass ich ein Handyvertrag bekomme Grund dafür ist das ich Sozialhilfeempfänger bin


    Sozialhilfeempfänger gelten bei der SCHUFA automatisch als kreditunwürdig


    Ich möchte nichts anderes als eine Möglichkeit jederzeit wenn Wenn ich in einer Notlage bin einen Notruf absetzen zu können bzw. Hilferufen zu können


    Denn ich war am 10.11.2011 in einer Notlage und musste entweder die Nummer 110 oder 112 anrufen sprich einen Notruf absetzen das konnte ich aber nicht weiß wie Firma Vodafone rücksichtslos mein Handy gesperrt hat so das ich nicht mal einen Notruf absetzen konnte


    Mir ist nicht bekannt das in Deutschland so etwas zulässig ist dabei nur in Notlagen einfach Personen im Stich lassen darf
    andersherum ist mir bekannt das es in Deutschland eine Pflicht zu helfen gibt wer jemandem der sich in einer Notlage befindet nicht hilft oder die Hilfe verweigert oder verhindert macht sich der unterlassenen Hilfeleistung strafbar


    Kann es sein dass in Deutschland die Firma Vodafone nur weil sie eine große Firma ist ungestraft Straftaten begehen darf und sich an keinerlei Gesetze halten muss


    Für mich sieht es leider so aus als ob es so ist

  • Ich (man) kann dir nicht helfen und bin hiermit raus aus dem Thema.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi.
    Helfen bei den Problemen bezüglich VF können wir nicht wirklich helfen, aber generell gehen die Notrufe 110 und 112 IMMER, egal ob SIM Karte enthalten oder auch nicht ist. Es geht auch so, wenn keine SimKarte vorhanden ist. Notrufe können somit, egal was ist, immer abgesetzt werden.
    Ansonsten geh von Vodafone weg und hol dir bei einem anderen Anbieter mit aufladebarer Karte.


    Welche Regeln VF oder wie auch sonst dir auferlegen kann keiner Nachvollziehen und du müsstest dich mit VF selbst auseinandersetzen.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...


    Gruß
    Hap