USB und 3,5mm Klinke Output parallel / gleichzeitig ?

  • Nabend zusammen :)


    Ich habe folgendes Problem. Mein 3,5 mm Klinke Headset ist neulich zu Bruch gegangen :( (ohne Gewalteinwirkung) und ich habe mir jetzt ein Gamecom USB Headset gekauft. Eigentlich wollte ich lieber wieder ein Klinke Headset, aber dieses habe ich nur als USB gefunden. Nun gut - das Problem ist, dass ich immer über einen Y-Klinke-Adapter meine Hifi Anlage und das Headset parallel betrieben habe und bei Bedarf einfach die Anlage ausschalten konnte um nur mit dem Headset zu arbeiten. Jetzt habe ich das USB Headset, und so bald ich dieses einstecke, wird automatisch der 3,5 mm Klinke Output deaktiviert bzw. es kommt halt kein Signal mehr raus.


    Kann ich das USB Headset parallel / gleichzeitig mit dem 3,5 mm Klinke Output benutzen / es entsprechend konfigurieren ?


    Habe in den Audioeinstellungen (Windows 7 - 64 Bit) nichts passendes gefunden. Ist das rein von der "Logik" überhaupt machbar dass diese beiden Signal Quellen parallel arbeiten?


    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich momentan immer das HS an und abstecken muss um über die Anlage oder eben das HS hören zu können.



    Beste Grüße und schönes WE,


    Sim

  • Hallo,


    Hier hab ich was gefunden
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=806740


    scheint aber die Ausnahme zu sein und man braucht eine Zusatzsoftware. Mehrere andere Threads enden ohne Lösung.


    Hier hat einer in einem speziellen Fall auch was ohne Zusatzsoftware
    http://forum.chip.de/audio-bea…gleichzeitig-1175929.html



    oder hier weiter suchen
    http://www.google.de/search?hl…et+gleichzeitig+windows+7


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich weiß, ich weiß ^^ Beitrag ist aus 2010. Leider ist es einer der
    obersten Beiträge die man sieht wenn man das Problem googelt. Stand
    natürlich vor dem selben Problem und habe schon bereut 120 euro für nen
    Headset ausgegeben zu haben. Aber habe bisschen experementiert und eine
    einfache Lösung gefunden. Anleitung gerade hochgeladen: USB Headset und Boxen bzw. zweites Headset gleichzeitig nutzen


    15 Euro Hardware und freeware programm regeln. Funktioniert einwandfrei Liebe grüße aus dem Jahr 2017^^

  • Ich weiß, ich weiß ^^ Beitrag ist aus 2010. Leider ist es einer der
    obersten Beiträge die man sieht wenn man das Problem googelt. Stand
    natürlich vor dem selben Problem und habe schon bereut 120 euro für nen
    Headset ausgegeben zu haben. Aber habe bisschen experementiert und eine
    einfache Lösung gefunden. Anleitung gerade hochgeladen: USB Headset und Boxen bzw. zweites Headset gleichzeitig nutzen


    15 Euro Hardware und freeware programm regeln. Funktioniert einwandfrei Liebe grüße aus dem Jahr 2017^^


    Eine ähnliche Erfharung :D