Hardware Update Assistent startet nicht

  • Ich habe ein neu aufgesetztes Windows XP Servicepack 3. Es wude der Netzwerktreiber und ein Audio Treiber nicht automatisch gefunden. Ich habe diesen aber aus dem Netz gezogen. Im Gerätemanager sind die Geräte mit gelb unterlegtem Ausrufezeichen vorhanden.
    Wenn ich aber auf Treiber aktualisieren klicke passiert gar nichts. Der Hardware Update Assistent startet nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Das passiert auch wenn ich es bei ordnungsgemäss installierten Treibern mit aktualisieren versuche.
    Wer hat eine Idee. Bin gänzlich Ratlos und hoffe auf Hilfe.

  • Hi..
    scheinbar sind das nicht die richtigen Treiber für das/die Geräte.
    Entweder schaust du auf der Seite des Herstellers deinen Laptops/PCs und lädst dir dort die aktuellen passenden Treiber für dein Gerät herunter. Meistens steht die genaue Modellbezeichnung bei einem Komplett-System hinter drauf. Wenn nicht, dann muss du nach dem Hersteller des Gerätes suchen (also z.B. der Netzwerkkarte - z.B. RealTek o.ä.).
    Ferner gibt es auch die Möglichkeit in der Hardwaresteuerung zu schauen, welche "Vendor-ID" und "Hardware-ID" das Gerät besitzt.


    Damit kann man dann auch die Seite http://www.pcidatabase.com/ gehen und dort mit der Vendor ID und Hardware-ID dein Gerät heraussuchen. Das hat auch mir schon oft geholfen, selbst wenn der Anbieter eines Komplettgerätes keinen Treiber zur Verfügung stellt, so macht es meistens der direkte Hersteller der Hardware (z.B. der Netzwerkkarte).


    Gruß
    Hap

  • Danke für die schnelle Antwort. Aber an falschen Treibern kann es nicht liegen, da ich gar nicht so weit komme einen Treiber anzugeben. Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke geht kein Fenster auf. Also kein Hardware update Assistent.

  • Schon sehr kurios, hab ich so noch nicht erlebt.


    Wie ist das denn mit den Treibern für LAN und Audio? Das sind doch sicher Setup-Dateien die man ausführen muss, oder?


    Versuch es mal bitte mit der Installation über die Setup.exe


    -------------------------------------------------


    Eines kann ich mir vorstellen. Wenn dein Profil keine Administrator-Rechte hat, dann könnte es sein, dass du den Asisstent nicht bekommst, weil du gar keine Treiber ändern oder installieren darfst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)