Schlechte Internetverbindung über W-LAN, brauche Hilfe

  • Hallo,


    ich habe eine 16.000 kb/s Leitung, davon kommen jedoch nur 3.000-4.000 kb/s an meinen PC an. Dazu kommt, dass die Verbindung ständig abbricht.
    Die W-LAN Verbindung geht durch 2 Wände und eine Decke.


    Wenn ich mit vom Arbeisplatzt 3 Meter gen Router gehe, habe ich statt 1 Balken 3 Balken. Dazu kommt, dass das Internet dort nicht abbricht.


    Ich möchte einen besseren Empfang und schnelleres Internet haben, was ich durch einen "repeater" bekommen würde. Jedoch sind mir diese zu teuer.


    Theoretisch müsste es doch auch gehen, dass ich einen W-LAN Empfänger/Sender Nehme und dann mit einem LAN Kabel an meinen PC verbinde. Soetwas habe ich im Netz jedoch noch nicht finden können...

  • Hi..
    also ich verstehe nicht, was du genau machen willst. Die Leitung hat doch nichts mit der Übertragung deines WLAN Netzes zu tun.
    Einmal sind da viele Einflussfaktoren zuständig und bei der Suche im Forum hättest du auch ein paar Infos finden können.


    Es gibt sowohl Repeater als auch Access-Points...
    Du kannst an deinem Router die Frequenz, Kanäle usw ändern. Es kann sein, dass mehrere in deiner Umgebung den gleichen Kanal nutzen und somit alles überlastet ist...
    Ferner gibt es auch die Möglichkeit D-LAN zu nutzen. Also ein Gerät in die Steckdose stecken, am Router anschließen und dann mit der anderen Seite ebenfalls in die Steckdose und dort das Kabel in den Laptop.


    Auch eine WLAN-Bridge gibt es usw.
    Was willst du denn machen ? Alles kostet Geld. Umsonst gibts da nichts.


    Ein anderer Aufstellungsort vom Router könnte auch schon helfen. Genau in die Mitte des Gebäudes platzieren.
    Je weiter du weg bist und je schlechter der Empfang, desto weniger Leistung bekommst du per WLAN übermittelt !
    Ferner müsstest du auch mal schauen ob du auch wirklich die 16000 bekommst oder vielleicht nur die 3-4000 die du geschrieben hattest.


    Ohne genaue Infos und Struktur was du machen willst kann dir wohl eher keiner helfen.


    Gruß
    Hap

  • Also...


    ich möchte die Übertragungsrate über W-LAN für möglichst wenig Geld steigern.


    Als ich mit dem Laptop näher an den Router rangegangen bin, hatte ich eine Geschwindigkeit von ca. 12.000 kb/s. Also liegt es nur an der Entfernung.


    Den Router zu verschieben gestaltet sich schwierig, da er in einer Ecke (an der Ecke vom Eingang des Hauses) befindet, und die ganzen Kabel ect. woanders langzuführen sehr schwierig ist.

  • Also in ganz seltenen Fällen könnte ich mir vorstellen, dass die WLAN-Verbindung so gering ist, dass man nur 4 von standardmäßigen 54 MBit/s (je nach Standard ....) hätte und das wäre dann auch so gering, dass es zu Abbrüchen führt. Ich denke aber, du unterliegst da eher einem Fehlglauben, Cash.


    Zu dem gesuchten Gerät:


    z.B. Longshine WA-45 Access Point (mit LAN-Anschluss)
    http://www.amazon.de/Longshine…-Point-Fast/dp/B000TFXL0C


    oder hier weiter suchen
    http://www.google.de/search?hl…&bih=&q=Access+Point+RJ45


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)