WLAN Verbindung, aber komme nicht ins Internet :/

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.
    Folgende Situation:
    Ich habe an einem PC einen Belkin WLAN Router hängen, in einem anderen Raum habe ich einen Netgear Repeater, um das Signal zu verstärken.
    In einem weiteren Raum steht ein PC, wo das Signal ankommen soll, dort hab ich den N150 USB Wireless Adapter angesteckt und es wir auch das WLAN erkannt und man kann sich verbinden. Jedoch kann ich im Browser ein Seite, wie zB http://www.google.de nicht öffnen.


    Nach der Eingabe von cmd->ipconfig am PC wo der WLAN Router hängt steht:


    IP: 10.243.9.201
    Sub: 255.255.255.0
    Standardgateway: 10.243.9.254
    DNS-Server:213.33.99.70


    Am PC, wo der N150 Adapter angeschlossen ist, steht nach ipconfig:


    IP: 169.254.213.38
    Sub: 255.255.0.0
    Standardgateway: 10.243.9.254


    Kann mir bitte jemand erklären, was ich tun muss, damit das Internet funktioniert?


    VIELEN DANK im voraus!


    LG
    Martin

  • Der Repeater muss eine IP-Adresse bekommen, die im Bereich des Routers liegt.


    Was ich momentan nicht verstehe ist die IP-Adresse des Routers. Ist das Tatsächlich die


    10.243.9.254


    ??? Wenn ja, dann ist das recht untypisch. Auf alle Fälle muss der Repeater eine IP in dem Bereich bekommen >>> 10.243.9.XXX <<<


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)