W-Lan verbindung drahtlos geht nicht

  • Hallo, ich habe ein Problem.ich habe mir einen Acer Aspire3000 gekauft.Dieser ist mit Lan und W-Lan ausgestattet.Nun wenn ich zum beispiel mit kabel ins Internet möchte ,geht es innerhalb von sekunden, Stecker rein und schon bin ich online.Zieh ich den Stecker und möchte Drahtlos ins Internet geschieht Folgendes: Ich klicke auf der Taskleiste das PC Symbol an Dan öffnet sich das Fenster drahtosnetzwerk auswählen.Dort steht nach ein paar sekunden W-Lan mit der dazugehörigen nummer.Dann bittet er mich die Schlüsselnummer einzugeben ,was ich tue und dann soll ich af verbinden klicken, was ich auch tue.Dann stht zu erst oben recht Netzwerkadresse beziehen und es offnet sich ein neues kleines fester wo man erkennen kann das er die adresse versucht zu finden wärend dessen steht oben rechts, Automatisch, doch nach ein paar sekunden wirft mich das system wieder raus.Und ich soll erneut Verbinden.Manchmal schafft er es auch mal kurz das ich eine verbindung habe ,aber öffne ich dann den browser kann mir keine Seite angezeigt werden und die verbindung wird wieder unterbrochen.Knn mir jemand sagen was ich tun kann? danke für eure antworten :)

  • Hi..
    also da wir weder dein Netzwerk noch deine Konfiguration von deinem WLAN-Router kennen, können wir nur mutmaßen.


    Daher folgte Tipps:
    1. SSID sollte bekannt sein
    2. Authetifizierungsmethode sollte bekannt sein (z.B. WPA2/PSK)
    3. richtiges Passwort muss eingegeben werden (Groß-und Kleinbuchstaben werden unterschieden)
    4. Auf dem Router die Konfiguration anschauen und ggf ändern (bloss nicht die Standarddinge eingerichtet lassen, wie man ihn bekommen hat!!) kann man auch per LAN-Kabel verwalten
    5. Richtige Übertragung wählen also z.B. 802.11a/b/g/n (sollte auf beiden Seiten gleich eingestellt sein)
    6. Eine MAC-Adressen-Bindung sollte auf dem Router deaktiviert sein (oder so eingestellt werden, dass die WLAN Karte zugriff erhält)


    Wenn diese grundlegenden Dinge eingestellt sind, dann steht einer Verbindung nichts mehr im Wege.
    Ich vermute das es sich nur um eine Einstellung handelt, die bei dir nicht passt und du somit jedes Mal wieder herausgeworfen wirst. Meistens das PW.


    Mehr kann man leider so nicht sagen.


    Gruß
    Hap

  • Hallo und vielen dank, für die schnelle Antwort.


    Nun was den Router betrifft kann ich nur mitteilen das ein Speedport W503V ist.
    Bei der Drahtlosen verbindung wird mir WAP2 angezeigt und die Nummer des Routers.
    Was ich nicht verstehe, ich habe einen Tablett-Pc mit dem ich ohne beschwerde gleich drahtlos ins Internet komme ,mußte lediglich die Schlüsselnummer des Routers eingeben und schon war ich online.Was mit dem Ntebook leider nicht gehen mag.
    Könntest du mir vielleicht kurz mitteilen wo ich zu den einstellungen komme um bei deinen anderen angegebenen punkten zwecks einstellung sehen kann?


    lg policewife


  • und hier mach mal nur WPA oder teste auch mal WEP und schaue, wann du dich einloggen kannst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)