Windows 7 .. Pc gibt kein Ton von sich

  • (Endschuldigung für mein Deutsch) Hallo Leute, habe Folgendes problem.. Aus mein Pc kommt kein Ton mehr ...boxen und anlage Funktionieren .. habe gestern ein Sobwoofer gekauft mit kleinen Boxen und hab dies angeschlossen und probiert. alles lief gut bis ich auf die Idee kam meine Boxen von anlage irgendwie mit den Sobwoofer zusammen anzuschließen .. Habe leider nicht so viel ahung von Pcs.. Dann habe ich ein AUDIO-ADAPTER (Klinkenstecker, 3,5 mm stereo) benutzt und der Kabel von sobwoofer und der von den anlage boxenn zusammen eingesteckt.. kamm nur ein brummendes geräusch ununterbrochen .. Das ist normal ein teil wo man 2 kopfhörer gleichzeitig reinstecken kann .. und seid dem kommt kein Ton mehr raus.. längere zeit kamm nur ein brummen aus dem Boxen (pausenlos) jetzt nix mehr .. brauche Hilfe kenn mich damit nicht aus .. Wenn ich ein Lied laufen lasse wirds mir angezeit das die boxen oder anlage laufen aber man hört nix..
    Es kann ja sein das ich etwas verstellt habe z.b war meine Anlage als standard gerät wenn ich auf dem Lautsprecher Symbol unten rechts neben Uhrzeit Klicke.. jetzt habe ich die Speakers wenn ich links klick mache plus die Anlage (icon) die speakers laufen und bei anlage wird nix angezeigt..
    Dann war noch eine sache was ich eingekreuzt habe.. weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe ist in English.. z.b das mein Microfon Auf meine Speakers (boxen) hören und das angekreutzt..
    vl kann jemand über teamwiewer oder so sich mal kurz zeit nehmen und sich bei mir in Pc einloggt das wieder in ordnung bringt das wär sehr nett... :))


    wenn ich rechtsklick mache da Kommt Volume control Options und Beide sind eingekreutzt Speakers und Relatek digital output (anlage).. enschuldige mich auch für mein Deutsch... hab auch in Bios geguckt da Steht ENABLED ..


    Wenn mehr Pc infos nötig sind einfach nachfragen


    MS Windows 7 Ultimae 64-bit SP1
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 4.0GB RAM Nvidia Geforce 9300 GS

  • Hallo..
    im schlimmsten Fall hast du dein Soundkarte/OnBoard-Soundkarte kaputt gemacht. Einen Adapter von 1x 3,5mm Klinke zu 2x 3,5mm Buchse nimmt man dafür nicht. Die Soundkarte ist für andere Dinge ausgelegt, aber nicht für irgendwelche Boxen von einer Anlage. Wenn du nichts eingestellt hast, dann sollte eigentlich die alte Konfiguration vorhanden sein und muss nichts umgestellt werden. Kam ggf. ein Fenster als du den Stecker in die Soundkarte gesteckt hattest und hast du irgendetwas dabei ausgewählt und bestätigt ?
    Ansonsten macht man es so, dass man ein Audiolabel 3,5mm Klinke zu 2x Cinch an die Anlage in den AUX Eingang der Anlage anschließt und dann über die Anlage den Ton des PCs hören kann, aber Boxen, die komplett andere Steuermechanismen haben und überhaupt nicht für PC-Soundkarten ausgelegt sind könnten deine Soundkarte beschädigt haben. Auf der Hardwarebasis - d.h. dass du zwar die Anzeigen noch siehst, aber kein Ton mehr erfolgt.
    Genau sagen kann man das so nicht und per Teamviewer nachschauen sehe ich bei einem physichen Problem eher als geringe Lösungsmöglichkeit, da ich denke, dass keine Einstellung fehlerhaft sein wird.


    Wenn du auch noch eine Anzeige bekommst, dass Pegel bei Musik ausschlagen, du aber nichts hörst, dann ist zumindest die Softwarebasis kein Problem.
    Ausgang für Audio in der GRÜNE (green) Anschluss an der Soundkarte. Darüber sollte dann ein Ton erfolgen.
    In den Audioeinstellungen bei deinem Windows sollte bei Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts die "Wiedergabegeräte" anklickbar sein. Hier sollten deine Geräte bzw. Ressourcen aufgelistet sein, welche Sound wiedergeben können. Hier sollte hinter deiner Soundkarte ein Balken erscheinen der bei abspielen von z.B. Musik einen Ausschlag anzeigt.
    Wenn du hier nichts hörst, dann musst du mal schauen ob du mit z.B. Kopfhörern und dem Lautstärkepegler einen Ton deiner Soundkarte entlocken kannst. Falls nicht, dann müsste sich das ggf. ein PC-Techinker vor Ort mal anschauen, da dies über das Forum hier nur begrenzt machbar ist.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß
    Hap

  • naja dankeschön für die Mühe.. :)) hmm also ich sehe das da was ist weil das schlägt ja an bloss ich höre nix .. habe bestimmt irgwas umgestellt ..und ich glaube mal weiss aber nicht wenn soundkarte kaputt wäre dann hätte ich nicht gesehn bei den speakers das da ton ist .. also die anzeige bewegt sich ja wenn musik kommt ich kann halt nix hören..
    habs mit restart probiert und kopfhörer .. aber nix..hmm hoff auf teamwiewer das jemand sich mal die einstellungen anschaut wenn die ok sind dann kannst ja nur an soundkarte liegen oder an die eingangbüchse das sich da irgwas verkrümt hat oder ka...

  • Selbst wenn die Soundkarte auf HARDWAREBASIS defekt ist, so wird diese zu 99% auch noch als AKTIV und LAUFFÄHIG angezeigt, wobei sie das nicht ist.
    Allerdings muss diese ggf. überprüft werden, da durch deine Anschlussmodi etwas beschädigt werden konnte. Wenn nichts von dir AKTIV umgestellt wurde, dann ist der Fehler auch nicht in der Softwareeinstellung zu suchen.


    Wenn ich in einem Diesel-Fahrzeug, Benzin reinkippe bekomme ich auch noch Displaymeldungen usw angezeigt, aber der Motor wird kurz danach kaputt gehen und von aussen und von der Fahrzeugelektronik bekomme ich keine Rückmeldung warum der Wagen nicht geht.


    Gruß
    Hap