Wlan :Regelmaessig Zeitüberschreitung der Anforderung

  • Hallo !


    Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem Wlan !
    Meine Surfgeschwindigkeit ist unglaublich langsam ( teilweise ) und im Skype bin ich kaum zu verstehen...
    Wenn ich zum Test google.de anpinge sieht man auch warum : Ich habe regelmaessig Zeitüberschreitungen der Anforderung..
    Ich benutze ein Fritz Wlanstick N mein Router ist von Dlink. Ich hatte Vista Home Premium 64 und habe mein kompletten Rechner komplett neu aufgesetzt in der Hoffnung das Problem wuerde verschwinden. Nun habe ich Window 7 Professional 64 und das Problem besteht weiterhin. Ich habe hier schon seit einem jalben Jahr problemlos gesurft und das Problem tritt erst seit anfang letzter Woche auf. Das gleiche Problem hatte ich schonmal in meiner alten Wohnung ( mit anderem router aber gleichem pc und usb wlan stick ) dort hatte es sich nach unzaehligen versuchen es zu reparieren irgendwann selbst erledigt :shock: .http://imageshack.us/f/542/pingqs.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/18/tracertu.jpg/

  • Hallo,
    nimm mal einen anderen Kanel. Vielleicht kann man auch die Übertragungsgeschwindigkeit ändern, bei einer Fritzbox geht das, ob beim Dlink kann ich nicht sagen.


    In der Fritzbox siehts so aus



    Versuche ruhig mehrere verschiedene Kanäle. Wenn das nicht hilft, dann verduche mal mögliche Störquellen auszuschließen:


    - Funk-TV-Übertragungsgeräte
    - schnurlose Telefone
    - andere strahlende Geräte


    Passiert das auch, wenn du direkt neben dem Router bist oder bist du recht weit entfernt?


    -----------------------------------------------------------


    Ich hatte schon mal einen Fall, da war es so ein Funk-TV-Empfänger / Sender, der hat das WLAN genauso gestört.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hey,


    Danke fuer deine Hilfe ! Ich habe es nun mit 4 Kanaelen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Ich bin ungefaer 2 meter vom Router weg und habe auch immer 5 balken Empfang daran duerfte es vmtl. auch nicht liegen. An strahlenden Geraeten habe ich eignetlich nur mein Handy und eine Mikrowelle hinter einer Wand..die wird allerdings nur Mittags ab und zu in Betrieb genommen. Hab nun nochmal den Treiber de ssticks ueberprueft und auf den neusten Stand gebracht und saemtliche Windows updates herunter geladen die moeglich waren, leider immernoch ohne Erfolg. Besonders merkwuerdig finde ich es , da es hier ja nun schon fast 1 Jahr ohne Probleme lief und vor 2 wochen dann ohne ersichtlichen Grund einfach anfaengt zu streiken.


    Gruss

  • Hallo,
    also genauso war es auch in meinem Fall, erst ging alles und dann auf einmal kam das Problem. Genauso nahe wie bei dir gab es auch dort die Zeitüberschreitungen. Ich hab dann dort eine andere Fritzbox hingestellt, es ging einen Tag ugt und dann wieder das gleiche Spiel.


    Da es bei dir absolute Übereinstimmungen im Problemverhalten gibt, gehe ich weiterhin von einem Störsignal aus, dass ja nicht in deiner wohnung sein muss. Wohnst du in einem Miethaus mit mehreren Parteien? Es kann ja sein, dass die Störung von einer anderen Wohnung ausgeht.


    Für den absoluten Beweis dafür würde ich dir folgendes vorschlagen.
    Mach mal als aller erstes nochmal einen Ping auf deinen Router selbst und prüfe, ob die Zeitüberschreitungen auch dort vorhanden sind.


    Müsste


    Ping 192.168.0.1


    sein, wenn du den Dlink nicht auf eine andere IP gesetzt hast.


    Wenn dem so ist und du auch hier Zeitüberschreitungen hast, wovon ich momentan ausgehe, dann nimm deinen Router und deinen PC mal mit zu einem Freund, stecke dort den Router einfach in die Steckdose (ohne DSL-Zugang) und mache von deinem PC aus wieder den Ping auf den Router selbst. Hast du hier keine Zeitüberschreitungen, dann ist es definitiv ein Störsignal im Bereich deiner Wohnung. Das dann zu finden ist zwar recht unwahrscheinlich, aber du müsstest dann einfach mal bei deinen Nachbarn fragen, ob die irgendwelche Funkgeräte haben. In meinem Fall war es ein TV-Sende/Empfangsgerät von Medion.


    Du kannst gern auch mal mit einem Router von einem Freund zu dir und dann bei dir testen ob es da auch zu Zeitüberschreitungen kommt. (vorher natürlich testen ob der Ping bei deinem Freund zuhaus stabil ist)


    So jedenfalls kannst du nach und nach testen wo das Problem liegt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • okay,


    das Problem tritt auch beim eigenen Router auf. Jetzt weiss ich wenigstens definitiv das mein W-lan Signal irgendwie gestoert wird! ich versuche jetzt mal den Stick noch naeher an meinen Router zu positionieren und den router ein wenig "abzuschirmen".Wenn das nicht hilft werd ich mir wohl Steckdosenlan besorgen. Vielen Dank nochmal fuer die Hilfe :)

  • wenn du zwei meter von deinem router sitzt, dann empfehle ich ein kabel zu nutzen, dann hast du das problem nicht.
    warum du so hohe latenzen hast, kann an weiteren störsignalen liegen. wie z.b. bluetooth, schnurloses telefon, microwelle, usw. diese sollten nicht in der nähe des wlan-gerätes sein.
    ferner gibt es 13 kanäle für wlan. nutze mal von einen von den oberen bzw. ein kanal, der nicht genutzt wird (wenn es denn einen freien gibt). auch den router kannst du mit der neusten firmware versehen. oft haben auch die router von dlink probleme mit der stabilität.
    klappt es ohne probleme mit dem kabel, dann liegt es an deinem wlan, solltest du allerdings auch probleme bei kabelverbindung haben, dann kann es an deinem router oder auch an der leitung deines providers liegen.


    gruß
    hap