Probleme mit Cisco-VPN Verbindung

  • Hallo zusammen,
    per zufall habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, dass mir irgend jemand behilflich sein kann, vorausgesetzt ich bin hier richtig!
    Ich habe folgendes Problem und darüber habe ich hier nichts finden können.
    Beruflich arbeite ich mit Cicso Anny Connect Secure Mobility Client und mit einer VPN Verbindung. Mit diesen ganzen technischen Sachen kenne ich mich aber nicht aus und versuche mal mein Problem verständlich zu schildern.
    Wenn ich mich in Cisco mit meinem PW anmelde kommt folgende Meldung: AnyConnect was not able to establish a connection to the specified secure gateway. Please try connecting again" Soviel wie, es wurde keine Verbindung hergestellt. Mehrmals am Tag versuche ich in das Programm zu kommen. Einmal funktioniert es und beim nächsten Mal wieder nicht. Die DSL-Leitung wurde von Telekom geprüft, sie ist in Ordnung. Die Programm-Hotline findet bis jetzt auch nichts. Auf der FritzBox ist auch alles richtig eingestellt. Bin ich mal in meinem Programm angekommen, dann hängt es sich auf, Verbindung wird getrennt und meine komplette Telefonanlage ist TOT. Ich bin schon am verzweifeln, weil ich nicht arbeiten kann.
    An der FritzBox ist ein Laptop und ein weiterer Rechner angeschlossen, also ingesamt 3 Geräte. Beide sind aber aus, nur mein Rechne ist an.
    So, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und es findet sich jemand, der mit bei meinem riesen Problem behilflich sein kann.


    VG
    schnuffel

  • Hallo..
    leider reichen die INformationen nicht aus.
    Wo versuchst du dich einzuwählen ? Wer administriert den Einwahlknoten für die VPN Verbindung ?


    Letztendlich kann nur der zuständige Admin für den Einwahlknoten dir helfen, da er die komplette Konfig weiß und auch die Einstellungen und Passwörter besitzt.


    Jedenfalls ist die Meldung so, dass du keine Verbindung aufbauen konntest. Warum auch immer. Das kann ebenfalls an dem Einwahlknoten liegen. Das hat nichts mit deiner Leitung oder deiner Fritzbox zu tun, da diese für dich nur dein Internet bzw die >Verbindung ins Internet herstellt.
    Es kann eigentlich an allem liegen ! Daher kann dir auch relativ schlecht geholfen werden ohne nicht das komplette eingesetzte System zu kennen.


    Gruß
    Hap