Bluescreens

  • Guten Abend habe länger das Problem mit Bluescreens fange erstmal an mit den Daten meines Pc's
    Windows XP Home Edition Pesonal Service Pack 3
    AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prossecor 6000+
    4 GB Ram Nanya Technology
    Motherboard ASROCK N68C-GS UCC
    Grafikkarte Geforce gts450 1024 MB
    2 Festplatten 1 Samsung 250 GB intern Samsung HD250
    1 Toshiba 1 TB Extern USB
    (wenn ich was vergessen habe sagt bescheid)


    Updates sind alle aktuell habe ich nachgeguckt ram ist beides der gleiche 2x2 GB


    jetzt lad ich mal die bluescreens hoch..


    Directupload.net - 8btleire.jpg


    Der PC friert immer beim Zocken ein bei spielen wie Counterstrike Source ...


    Hoffe irh könnt mir helfen .


    PC ist frisch formatiert vorher hatte ich Win7, dort hatte ich auch bluescreens aber nciht so häufig .


    Directupload.net - 9pzx4wm9.jpg hier mal eine neue fehlermeldung krieg langsam zuviel kann nix vernünftiges mehr spielen immer bluescreen


    und hier alle Bluescreens per BSV = http://s14.directupload.net/file/d/2937/cirw7k7j_jpg.htm


    Hoffe auf eure Hilfe


    Gruß Dominik Ackers

  • Hi..
    also wenn man sich die ganzen BSOD anschaut, dann geht es meist immer um die Hardware des Mainboards. Kann es sein, dass das ASrock Mainboard bereits gewölbte Kondensatoren hat ? Da du schon neu installiert hattest und die Fehler immer auf die Hardwarebasis des MBs abzielen vermute ich, dass das MB einen weg hat, was bei asrock leider des öfteren passiert. Gerade BSODs sind bei den ASrock sehr oft.


    Du kannst allerdings auch probieren deinen RAM zu testen mit Memtest86+.
    Meistens liegt es einfach an der Hardware wie Mainboard oder Speicher oder einfach nur Treiberprobleme, wobei diese schon so unterschiedlich bei dir sind, dass man eher auf die HW-Basis den Fehler vermutet.


    Gruß
    Hap

  • Ich sehe es ebenso. Verschiedene Bluescreens werden meistens durch defekten RAM verursacht.


    Brenne das im ZIP enthaltene ISO auf CD und botte dann von dieser


    http://www.memtest86.com/memtest86-4.0a.iso.zip


    Bei Fehlern werden dir rote Einträge wie hier gezeigt.


    Bitte berichte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • an den Kondensatoren kann ich nichts erkennen das sie gewölbt sind .
    den Memtest hab ich 2x durchlaufen lassen mit der gebrannten CD und 2x ist der pc abgeschmiert einmal bei 5.59 und einmal bei 3.21 :(
    heißt das jetzt das der Ram kaputt ist ?

  • Nein, das heißt es noch nicht.


    Du müsstest deine RAM-Riegel in einem anderen PC testen und einen fremden Riegel in deinem PC.


    Stürzt dein PC weiterhin mit einem fremden Riegel ab UND ergeben die Tests deiner Riegel in einem anderen PC keine Fehler, so ist die Ursache eher beim Mainboard zu suchen.


    Am Einfachsten wäre es wohl, wenn ein Freund noch einen RAM für dein Mainboard hat (DDR3 1600/1333/1066/800 non-ECC)
    oder du investierst mal so 10-15€ für einen Riegel und testest den dann mit Memtest
    [url=https://www.google.de/search?hl=de&tbm=shop&q=DDR3+1333&oq=DDR3+1333&gs_l=products-cc.3..0l10.1979.1979.0.2385.1.1.0.0.0.0.133.133.0j1.1.0...0.0.4xNT65dKcxQ#q=DDR3+1333&hl=de&tbs=p_ord:p&tbm=shop&sa=X&ei=AyjwT-r-FMWxtAa5nLmPDw&ved=0CBEQuw0oAQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=1b25a60f0e52af3a&biw=1280&bih=814]Google-Shopping[/url]


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)