ALICE IAD WLAN 3331 als repeater

  • Hallo, Weiß nicht wo das thema hin ist, also neuer versuch:


    Hab 2 ALice Boxen für Wlan.
    EIne hängt am netz und funktioniert einwandfrei.
    Würde gerne die Zweite als "Empfangsgerät für meinen PC nutzen" die IAD 3331


    geht das??
    Wie?


    gruß und Danke prasch

  • Da es sich offensichtlich um AVM-Geräte handelt, könnte das gehen. Das Stichwort ist "WDS". Bei regulären Fritzboxen gibt es diese Funktion unter WLAN. Die Box, die ans DSL angeschlossen ist wird die Basis und die entfernte wird dann der Repeater. An den Repeater solltest du dann per LAN den PC anschliessen können und somit ins Internet kommen.


    Die speziellen Boxen haben oft andere software, daher kann ich dir keine genaue Anleitung geben. Wie gesagt: WLAN > WDS


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nachtrag:


    Bei der Alice Box scheint es die Funtkion nicht zu geben.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)