"Betriebssystem konnte nicht gestartet werden" Fehler

  • Servus,


    Ich habe ziemlichen Mist gebaut und wollte hier mal nachfragen, ob ich trotzdem Hilfe zu erwarten habe ;)


    Also: Ich habe Windows 7 auf meinem PC installiert und habe gemerkt, dass ich für viele ältere Programme doch auch wieder Win XP brauchen könnte. Das Problem: Für VM ist mein PC zu langsam und den XP-Mode zu Ausführen von Programmen kann man echt vergessen!


    Nun habe ich mir gedacht: Kein Problem: Einfach Win XP auf zweiter Partition installieren! Gesagt, getan. Blöd wie ich bin, habe ich natürlich keinen Bootmanager installiert und so ist beim Neustart das Betriebssystem komplett abgeschmiert.
    Die Folge: Nun kann weder Win 7 noch XP gestartet werden und das Systems spuckt die Meldung aus der Überschrift aus. Die Partitionen sind zwar beide noch da, aber es kann von keiner mehr gestartet werden


    Daher nun meine Frage: Ist das irgendwie zu reparieren? Ich habe leider kein Komplett-Image der Platte (hätte ich mal machen sollen), die Daten bekomme ich natürlich noch runter. Es wäre dennoch schön, wenn ich die Partition wieder zum laufen bringen könnte.


    Hat da jemand eine Tip für mich? Ich selber komme im Moment leider nicht weiter.


    Vielen Dank für´s Lesen schonmal!

  • Wenn du XP und Win7 nutzen willst, dann mache eine Neuinstallation, denn du wirst nicht beide zum Laufen bekommen.


    Als erstes musst du XP installieren, dann Win7 auf die zweite Partition hinterher. So wird der Bootmanager von Win7 genutzt, der mit beiden Systemen umgehen und verwalten kann.


    Wenn du nur 7 zum Laufen bringen willst KÖNNTE das helfen


    http://www.chip.de/artikel/Win…ie-Ihren-PC_47744409.html


    >>> Systemstartreparatur


    Muss aber nicht gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielen Dank für den Ratschlag!


    Leider hat nichts so richtig funktioniert; Wahrscheinlich habe ich die Boot-Sektoren zerschossen (Also softwareseitig).


    Ich habe jetzt erst XP und dann 7 installiert, damit klappt es jetzt wie beschrieben! Danke für den Hinweis.


    Ich lege das mal unter "wieder was gelernt" ab.

  • Alles klar, gern gesehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)