PC stürzt einfach ab!

  • Hi zusammen,


    ich habe ein Problem, mein PC lief lange Zeit super, dann habe ich Avira und CCleaner installiert, da ich einen neuen Virenscanner ausprobieren musste wegen Lizenzende. Dann begannen heute die Probleme. Mein PC ist einfach so mit kurzem Bluescreen komplett abgeschmiert und neugestartet. Folgende Einträge konnte ich in der Ereignisanzeige sehen, villeicht kann diese jemand deuten und mir helfen, dass die Kiste wieder läuft, muss an meiner Bachelorarbeit weiterarbeiten und bin dementsprechend ziemlich verzweifelt.


    Hier die Einträge in der Ereignisanzeige:


    1). Fehler ID 6 Kernel Power :Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.


    2). Anwendung WMI: Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


    3.) Das System wurde zuvor am 28.04.2012 um 20:51:36 unerwartet heruntergefahren.


    4.) Ereignis 37
    Der Dienst "ESET Service" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.


    5.) Ereignis 7026
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    i8042prt

  • Hi...
    schwer zu sagen was genau passiert ist, aber ich denke, dass du Probleme mit deinem alten und mit dem neuen AV-Scanner hast.
    Starte den PC mal im abgesicherten Modus und deinstalliere mal den AV-Scanner. Deinstalliere den alten Scanner (ESET) und nimm CCleaner und schmeiss damit alles raus. Also alles mit ESET.


    Starte dann im normalen Modus und es sollte hoffentlich wieder funktionieren.


    Gruß
    Hap

  • Okay danke Haz.


    Habe jetzt alles rausgeschmissen und jetzt ist er lediglich etwas langsamer als sonst. Habe nun GDATA drauf und läuft soweit alles stabil. Malwarebytes und GDATA zeigen mir auch keinerlei Malware oder Viren an, scheint also wieder fit zu sein.


    Lg und danke!


    Mike

  • Hi..
    kein Problem :) Dafür sind wir da...
    Das haben wir schon des öfteren gehabt, dass bei Wechsel der AV-Lösung die PCs nicht mehr wollten, weil das alte AV sich einfach nicht richtig deinstallieren ließ.
    Selbst arbeite ich gerne mit Avira und habe es seit Jahren, daher sehe ich dort weniger das Problem als eher in deinem alten ESET.


    Aber wenn nun wieder alles klappt ist es gut :)
    Danke für deine Rückmeldung


    Gruß
    Hap