PC stürtz ab bei spiel und in bios und video

  • immer bein spiel stürtz pc ab nach 5 min :evil: .
    in internet video angucken nach 15 min stürtz er auch ab :evil: .
    in bios F2 selps stürtz er 1 min ab :evil: .
    er vert nicht runter also herrunterfahren bleid er windows wird herruntergefahren schrift stehen onhe pc aus zu machen ich muss auf knopf drcken wen gelbe nicht mehr leuchtet wen ich zu langsam war muss ich stecker ziehen oder auf kipschalter 0 stehen :evil: .
    in desktop kann er gansen tag an sein bein schreiben auch und malen oder in ie forume geht auch noch 8) .
    ich weis nicht wo die proplem sind
    Windows xp Home Edition SP 3
    cpu typ amd athlon 64, 2000 mhz (10 x 200) 3200+
    myboard name fujitsu siemens d1607
    mybord chipsatz via vt8383 apollo k8t800, amd hammer
    arbeitsspeicher 768 (pc 3200 ddr sdram)
    bios typ phoenix (10/09/03)
    Grafikkarte ati radeon hd 2400 series (512 mb)
    monitor benq fp757 [17" lcd] (14391000)
    ich brauch hilfe ich möchte spiele onhe das er ab stürtz und videos an gucken

  • Hallo...
    also aufgrund deiner Aussagen lässt dich immer schwer abschätzen was an deinem PC los ist. Das du verärgert bist und dir Luft machen musst ist verständlich, nur hilft uns das nicht wirklich weiter.
    Was hast du denn bereits alles getestet an deinem PC ?


    Es kann viele Ursachen haben. Um alle Ausschließen zu können brauchen wir allerdings immer deine Unterstützung und auch deine Zeit, denn ohne PC und ohne zu wissen was du alles hast, wie es konfiguriert und wie er auch aussieht kann leider keiner von uns feststellen.


    Ich probiere es mal mit ein paar kurzen Fragen und Denkanstößen:
    1. Ist der PC bzw. die Lüfter im Gehäuse gereinigt und frei von Staub (Hitzestau z.B. am CPU und bleibt deshalb stehen)
    2. Bekommst du einen Bluescreen wenn dein PC abschmiert oder bleibt der einfach nur "stehen"
    3. Hast du deinen Arbeitsspeicher bereits mit einer Boot-CD und einem Speichertestprogramm (memtest86+) getestet und durchlaufen lassen
    4. Ist deine CPU nicht zu heiß (passierte früher oft bei den AMD XP CPUs) - Wärmeleitpaste bereits zu alt - CPU "DIE" abgebrochen, weil ggf. transportiert, gegengetreten usw.
    5. Festplatte mal eine Oberflächenanalyse gefahren (dauert etwas) um zu schauen dass deine HDD nicht der Fehler ist
    6. Alle Kabelverbindungen im PC kontrolliert und diese ggf mal gewechselt, an und abgesteckt (z.B. wegen Kabelbruch, etc.)
    7. Netzteil mal geschaut bzw gewechselt (mitm Kumpel oder so) um auch hier Fehler ausschließen zu können
    8. Mainboard ggf. defekt (Mainboard bzw. deine verbauten Komponenten) mal getestet in einem anderen PC
    9. USB Geräte mal komplett entfernt und nur mit Tastatur und Maus gearbeitet
    10. Grafikkarte mal gereinigt und auch mal getestet


    Für alles wäre ein anderen fast baugleicher PC recht sinnvoll. Allerdings aufgrund des Alters deiner Komponenten ist dies wahrscheinlich schwierig.
    Ich würde auch sagen, dass der PC so langsam in die Jahre gekommen ist und sich so nach und nach verabschiedet. Ersatzteile bekommt man dafür meist nur noch gebrauchte und das teils zu überteuerten Preisen.


    Leider kann ich dir nicht weiter helfen als erstmal die obigen Punkte abzuarbeiten, denn anders ist es auch für uns sehr schwierig.


    Wenn es nicht funktioniert, so wäre der Weg zu einem Fachmann in deiner Nähe, ratsam. Kostet allerdings auch wieder Geld, was man ggf. für einen neuen oder guten gebrauchten anlegen könnte.


    Gruß
    Hap

  • Der staub ist schon weg das cpu gebläse ist gründlich sauber gemacht arbeitsspeicher status ok cpu status ok grafikkarte sauber und der lüfter auch,
    das an der festplate liegt das er ab stürtz nicht möglich weil die schon in ein andere myboard war der ser viel staub hatte und bein sauber machen mit binsel die kratzer vorschein gekommen sind der leider dursch kratzern totalschaden hat.
    (Bluescreen) nein es kommt keinner.
    Netzteil neu steg blätze passen und stegen richtig.
    cpu wird nach 5 min zu heis mit den kühlmetal der lüfter wird lauter spel aus lüfter leisse spiel an lüfter laut.
    keine boot cd für arbeits speicher. sind 2 eine 512 mb die 2 256 mb von alten myboard ist aber unwichtig boot mach so nicht
    myboard speicher sovort das daurf was er braucht.
    HHD ist mit den myboard kompatibel
    USP warren entfernt myboard starte nicht korret hoch faillure bein hochfahren stürtz er ab sogar DS karten lesser war drausen alles usp wieder rein ds raus fehler bein hochfahren bios findet hhd festplaten nicht mehr muste inner halb 30 sec bein bios ds karten lesser aus machen dan raus hollen den ds bois zeit nur 30 sec dan absturtz :evil:
    Wireline alle 2 aus aus 1 min bios zeit bis zum absturtz. :cry:
    grake sauber und es ist ne 512 mb ati radeon HD 2400.
    frage kann es sein das es nur an cpu also an hertz liegt es ist 64 ver. und 2,0 GHz hat aber es geht immer so bei systeme 2,0 2,01 1,99 1,98 GHz immer unterschiedlich kann das an hertz liegen das er keinne verbindungen macht zichen grake und audio und bios und bein ab schalten.