Keine Internetverbindung mit WLAN über Laptop

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen LAN-Internetanschluß zusätzlich mit WLAN aufgerüstet. D.h. meinen PC (ohne WLAN-Netwerkarte) hängt am Teledat-Modem und daran hab ich einen WLAN-Router angeschlossen.
    Mein Iphone und meine Wii funktionieren beide jetzt mit WLAN.


    Nur mit einem Laptop habe ich große Probleme. Ich kann zwar auf die Drathlose Netzwerkverbindung vom WLAN-Router zugreifen, er verbindet auch. Aber über den Internet Explorer kommt keine Verbindung.


    Wenn ich auf Diagnose gehe kommt eine Fehlermeldung, dass keine keine verbindung zu http, https, ftp hergestellt werden kann. Ich soll mal die Firewall deaktivieren. (Hab ich auch schon versucht).


    Habe versucht sämtliche Einstellungen zu überpüfen, aber ich kenn mich da auch net soo aus.
    (z.b: Unter Gerätemanager ist bei den Netzwerkadapter auch kein gelbes :?: )


    Ich komm echt nicht mehr weiter und weiß nicht wo das Problem liegt. Ich wär so dankbar für eine Hilfestellung!

  • Hi,


    ist beim Internet Explorer > Einstellungen > Internetoptionen > Verbindungen etwas eingetragen? Sollte normalerweise nichts drin stehen.
    Welche IP-Adressen/Subnetzmask/DNS Server sind bei deiner Drahtlosen Netzwerkverbindung hinterlegt?


    W-Lan Karte im Laptop? Welchen Router nutzt du?

  • Hallo,
    wie schwan88 schon geschrieben hat, brauchen wir noch Informationen zu dem Router-Modell und der IP-Adresse am Notebook.
    Das Notebook hat XP oder Win7?


    IP-Adressen ändern und auslesen kann man so
    http://www.dirks-computerecke.…ellen-unter-windows-7.htm
    http://www.heimnetzwerk-und-wl…m/ip_adresse_aendern.html


    -------------------------------


    Du sagst, du kannst auf den Router zugreifen. Wie meinst du das? Du findest den Router und kannst dich per WLAN mit deinem WLAN-Passwort einbuchen oder kommst du sogar über den Browser auf deinen Router und kannst draufschauen?


    Zum Aufbau deiner Anlage:


    Du hast das Modem, daran steckt der Router (mit den eingetragenen Zugangsdaten deines Anschlusses) und vom Router aus gehtst du zum PC per LAN-Kabel und per WLAN zur Wii und zum iPhone, richtig?


    ... oder steckt der PC und der Router parallel am Modem? Das wäre nämlich falsch.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Zwei Sachen.


    Einmal solltest du auf deinem Laptop schauen, ob du deiner WLAN-Karte eine feste IP-Adresse zugeordnet hast. Diese sollte entfernt und auf "automatisch beziehen" gestellt werden, da ich stark davon ausgehe, dass dein Router einen DHCP-Server laufen lässt und die IP-Adressen im Netz verteilt.
    Hat dein Router nicht selbst ein eingebautes Modem oder musst du das Modem unbedingt nutzen ? Was hast du denn für Geräte.


    Wenn du per WLAN deinen Laptop zwar an den Zugangspunkt WLAN anbinden kannst, aber du weder surfen noch irgendetwas anderes machen kannst, dann ist meist die IP-Konfiguration schuld daran.


    Gruß
    Hap

  • "schwan88" schrieb:

    Ich habe das so verstanden:


    WLAN: IPhone, Wii > funktioniert, Laptop > funktioniert nicht
    LAN: PC


    ??


    Ist mir schon klar, ich will nur eine Falschverkabelung ausschliessen. Wie Hap, du und ich schon vermuten, liegt es wahrscheinlich an der IP-Adressierung, aber zusätzlich könnte noch eine falsche Verkabelung vorleigen. Ich hab schon so viel erlebt, dass ich diesen Fehler einfach ausschliessen möchte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)