webside wird nur zur Hälfte angezeigt

  • Hallo! Ich bin ein Computerfrischling und bitte um Hilfe
    Seit einiger zeit werden auf meinem PC alle aufgerufenen Seiten nur zur Hälfte angezeigt, zb Google chrome, e-mails usw.
    wie kann ich das abstellen ?
    Bitte um Erklärung, die ich auch als Neuling verstehen kann
    Danke

  • Kannst du mal bitte Screenshots davon machen? Momentan kann ich nicht so richtig nachvollziehen wie das aussehen soll.


    Screenshot erstellen:


    man drückt dazu einfach die DRUCK / PRINT / PRTSC - Taste





    Nun hast du deinen Bildschirm schon mal sozusagen abfotografiert.
    Danach öffnest du das Bildprogramm Paint (entweder in die Suchzeile "mspaint" eingeben oder unter Programme > Zubehör suchen)


    Hier im Progamm klickst du nun auf bearbeiten > einfügen und dein Bildschirm ist nun als Bild verfügbar. Das Bild als JPG speichern.


    Auf http://www.pic-upload.de/ kannst du das Bild nun hochladen. Wenn das Bild hochgeladen ist, bekommst du deinen Code, den du hier einfügen kannst. Also lass den Punkt oben auf "für Foren" stehen, kopiere den darunterstehenden Code (sieht so aus ...)


    Code
    1. [URL=http://www.pic-upload.de/view-XXXXXXX/XXXXXXXXXXXXXXXX.jpg.html]
    2. [IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/XX.XX.XX/XXXXXXXXXXX.jpg[/IMG][/URL]


    und füge den Hier einfach bei deiner Antwort mit ein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Du hast irgendwann später nochmal einen Screenshot gemacht, also die drucktaste gedrückt, richtig?


    Zitat

    auf meinem PC alle aufgerufenen Seiten nur zur Hälfte angezeigt, zb Google chrome, e-mails usw


    Davon brauche ich Bilder,


    nicht von Paint > Bearbeiten > Einfügen ;)


    Bitte mache nochmal Screenshots.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Gisela,
    kein Problem, ich nehme mir gern die Zeit.


    So, wenn ich das jetzt richtige einschätze, stört dich einfach, dass das Fenster von Google Crome so klein ist und nicht den ganzen Bildschirm bedeckt? Wenn ja, dann brauchst du nur oben rechts auf das Viereck klicken (4)



    Bitte melde dich, ob es das war.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "keyboarderin" schrieb:

    Hallo Back!
    So kann man es machen, aber bis vor Kurzem war das nicht nötig, da die Seiten immer voll angezeigt wurden. Vielleicht kennst Du noch einen Trick?
    Gruß Gisela


    Hallo...
    das ist normal, dass auch Seiten bzw. Fenster im Windows nicht immer komplett den Bildschirm ausfüllen. Es kann sein, dass man entweder ein Tastaturkürzel, selbst geklickt, ein Update oder sonst eine Einstellung am PC gemacht hat und somit bleibt das auch so.
    Wenn du allerdings nun den Browser groß gemacht hast, sollte der so lange groß bleiben, bis wieder etwas gemacht wurde.


    Nur weil es einmal war, so heißt es nicht, dass es immer so bleibt. Es ändert sich ständig etwas und daher sollte man so ein paar Dinge schon wissen. Jeder muss mal anfangen zu lernen, wie wir es auch machen mussten :) Daher sollte es auch kein Problem sein. Frag uns, wenn du wieder ein paar Fragen hast oder nutze die Hilfe von Windows (Taste F1 drücken). Dort kann man ebenfalls nach Sachen suchen, die einen Interessieren und ggf. helfen.


    Gruß
    Hap

  • Hallo Gisela,
    wie Hap schon sagt, ist das wahrscheinlich einfach passiert, weil ein Fenster nicht mehr auf maximiert stand. Der Computer merkt sich das. Sobald du jenes Fenster wieder maximierst und es dann mit dem Kreuz schliesst, bleibt es dann wieder maximiert. Vielleicht bist du einfach nur auf den falschen Knopf gekommen, das Fenster hat sich auf Normalgröße eingestellt und du hast es dann geschlossen. Das passiert auch mir gelegentlich.


    Probiere es einfach mal aus. Klicke auf "Bild maximieren" (4) und schliesse dann das Fenster. Wenn du nun erneut das Fenster / Programm öffnest, sollte es wieder maximiert sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)