Asus Laptop Wlan plötzlich defekt

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Habe schon lange diesen laptop, nun ist seid heute wieder mein Wlan kaputt.
    Finde keinen Router oder ähnliches (mit iphone finde ich sie alle).
    Habe meines wissens nichts installiert oder geändert....
    Habe im Geräte manager schon das ganze deaktiviert und deinstalliert, neugestartet und
    habe immernoch das selbe problem.
    Laut Computer ist alles O.K
    hatte schonmal das Problem, habe im Endeffekt alles formatiert und neu draufgeschmissen,dann ging es wieder, aber das
    kann ja nicht die lösung sein nach der ich suche.


    Ich hoffe nun das ihr mir evtl weiterhelfen könnt.



    Asus G60JX
    Windows7 Home Premium 64bit
    service pack 1
    Netzwerkadapter ist von Atheros

  • Ähm ja.. also hattest du schonmal das Problem.


    Entweder würde ich den Treiber runterschmeissen, alles aus der Registry löschen, dann wieder neu starten und installieren. Meistens ist das aber sehr blöd machbar, da Windows sich die Treiber in der Hinterhand behält und dann den alten Treiber nutzt.
    Wird denn die Hardware richtig angezeigt ? Hast du auch sichergestellt, dass die Hardware nicht per Tastatureingabe offline geschaltet wurde, denn bei Laptops kann man auch die WLAN-Karten deaktivieren per FN+ irgendeine weitere Taste. oder sogar mit einem Schalter.


    Gruß
    Hap

  • Hardware wird richtig angezeigt,
    habe alle knöpfe (fn&co) +schieber für wlan unverändert an. habe nochmals nachgegukt aber sie sind wirklich immernoch an ;-)


    treiber deinstalieren geht, hab dann in der registry gesucht, aber da finde ich keinen treiber zum löschen, sodass
    nach einen neustart dann wieder der anscheinend alte treiber instaliert wird.

  • Mich würde interessieren warum das immer wieder bei dir passiert. Installierst du Treiberupdates, Windows-Updates oder machst irgendwas mit der Software ? Von ganz alleine verschwinden die Treiber nicht. Irgendwas muss passiert sein.
    Bevor man nun anfängt zu suchen, würde ich eine Systemrücksetzung machen. Also einen Punkt wählen an dem dein Lappi noch funktionierte. Nennt sich auch "Wiederherstellungspunkt".


    Hast du acuh mal den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern probiert ?


    Gruß
    Hap

  • nabend ;-)


    würde mich auch sehr interessieren was los ist.
    meines wissens habe ich keine treiber- oder windowsupdates installiert oder was an der software geändert.
    das das ganze nicht allein passiert ist mir bewusst, doch ich kann es mir selbst nicht erklären da ich weiß das ich nichts geändert habe.
    systemrücksetzung versucht, aber ohne erfolg.
    abgesicherter modus mit netzwerktreibern auch ohne erfolg.
    bin ein wenig am verzweifeln, wenn ich nicht wüsste das es nach einer kompletten neuinstallation wieder alles ok ist würde ich ja einfach
    nur vermuten das die wlan karte defekt ist.....

  • Hast du denn noch Garantie?


    Ggf. könnte sich die Antenne gelöst haben. Defekt kann die Karte aber auch sein.


    Das sind die zwei Kabel weiß und schwarz hier im Bild. Jedenfalls ist die Antenne meist so angebracht


    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)